Was kostet ein Boxer Hund im Monatlich?

5 Antworten

Hallo,

Wenn du beim Züchter einen Welpen kaufst, musst du mit ca. 1000€ rechnen.
Dann kommt Hundebett, Napf, Spielzeug usw. dazu, das wird aber einmalig gekauft oder nur selten erneuert.
Dann müssen natürlich monatliche Hundesteuern bezahlt werden, welche vom Preis unterschiedlich sind. Bei dem Futter kommt es darauf an, ob es Büchsenfutter ist oder ob du Frischfleisch kaufst, Gemüse selbst kaufst ect. Daher ist das flexibel zwischen ca. 15 - 120€ monatlich.
Tierarztbesuche kosten auch Geld. Für die Impfung zahlst du meist über 50€. Wenn dein Hund operiert werden muss oder ähnliches, zahlt (falls abgeschlossen) einen Teil die Versicherung. Ansonsten wird das ein teurer Spaß.
Hier kannst du gerne nochmal zusammengefasst sehen, wie teuer ein Hund allgemein/monatlich ist: https://www.markt.de/ratgeber/hundehaltung/wie-viel-kostet-ein-hund-im-monat/
Viele haben das Geld aber nicht die Zeit. Also bitte überlege dir, ob du auch seine Bedürfnisse entsprechend erfüllen kannst.

Liebe Grüße
Cookielife

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kalkuliere immer mit 220 € pro Monat. Wenn ich die nicht übrig hätte, hätte ich keinen Hund - zumindest keinen in der Größe eines Boxers.

75 € Kranken- und OP-Kosten-Versicherung

6 € Hundehaftpflicht

X € Hundesteuer - bei der Gemeinde erfragen

Futter und Leckerli - sind bei mir bestimmt 100 €

Hundeschule

zzgl. einmalige oder immerwiederkehrende Ausgaben für Bettchen, Deckchen, Gitterbox Auto, Hundeleiter Auto, Leinen, Halsbänder, Spielzeug etc.

Woher ich das weiß:Hobby

Versicherungen und Futter, kann variieren. Aber bitte monatlich genug Geld für Tierarztbesuche zurücklegen. der Boxer meines Neffen hat einiges vor sich. Blutuntersuchungen, röntgen, eventuell Milzentfernung und wie jetzt festgestellt bilden sich Spondylosen. Dies wird schon einiges kosten.

was ein hund in dieser grösse kostet.da kommt es nicht auf die rasse an.futter ta.flo und wurm kuren versicherung ua.

Kommt auf die Höhe der Raten und die Laufzeit an.