Was kostet ein 4 Zylinder im Unterhalt?

Habe seit 2015 Führerschein aber nur 3 Jahre eigenes Auto gehabt also Unfallfrei

2 Antworten

Was dein Fahrzeug dir im Unterhalt kostet hängt von vielen Faktoren ab. Ein großer Batzen ist mit Sicherheit die Versicherung. Mit deinem SF3 bist Du ganz oben auf der Prämienleiter.

Steuer kostet für den 4Matic 188 Euro im Jahr.

Versicherung bei 100% mit Vollkasko 1800 Euro im Jahr.

Dann kommen natürlich noch Wartung und Inspektionen dazu sowie Kraftstoff.

Das Du damit nur umweltschädigend und ohne tatsächlichen Nutzen in der Gegend herum fährst sei mal geschenkt.

Da Du gerne Musik hörst wäre vielleicht eine gute Hifi-Anlage zu Hause eine bessere Investition gewesen als ein Auto.

150 eur Steuer im Jahr

30 bis 50 EUR Versicherung im Monat

Sprit dazu

Evtl mal Reparaturen