Was kommt nach dem ersten date?

3 Antworten

Naja verliebt man sich direkt beim ersten Date ?

Selten aber es passiert.

Muss alles immer direkt auf Sex hinauslaufen? Absolut nicht.

Das Ding ist da gibt es nichts zu viel davor geredet bei der richtigen Person kann man reden und reden über alles möglich Gott und die Welt etc.

Morty712 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 21:10

Sie war vorher immer sehr offen, verständnisvoll... es ging schon manchmal richtung deep talk...was mich angezogen hat aber beim date hab ich wirklich nur die nähe genossen... sonst waren da nicht soo viele Ausschläge..

Meolettalove2  23.05.2025, 21:15
@Morty712

Hmm ja das ist nicht so gut.

Ich glaube es ist garnicht so schlecht wenn man bei den ersten Dates körperliche Nähe lässt. Da merkt man schneller ob es tiefer geht.

Aber ehrlich gesagt wie tief etwas langfristig geht das weißt du erst bei der ersten Krise 😅

Morty712 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 21:24
@Meolettalove2

ich liebe die erste Krise..allgemein Krisen...Wenn Frauen einfach raus schreien was sie denken, fühlen ohne lange nach zu denken..... Das kann so richtig schön eine Blockade lösen...Dinge die du davor nur gefühlt hast... wie als wenn man einen Boden sondiert und nicht weiss was da ist

Meolettalove2  23.05.2025, 21:28
@Morty712

Das ist ja ne schöne Auffassung aber so funktionieren Krisen nicht.
Das ist kein sie sagt ungefiltert was sie denkt sondern es sind tatsächliche Herausforderungen weil unerwartet Dinge im Leben passieren Schicksalsschläge usw.
Weißt du wieso viele Beziehungen aus dating Formaten nicht halten ?

Nicht weil die Gefühle nicht echt waren, sondern weil sie die Realität nicht ausgehalten haben.

Morty712 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 21:49
@Meolettalove2

Jeder Mensch hat seinen Stolz und seinen "Macht bereich" Meine Ex wollte viel Sex mit mir, aber mich nicht in ihren Macht Bereich rein lassen...Nur SIE wollte ihre probleme lösen mit anderen leuten, die sie nicht aus ihrem leben ausradieren kann...(ihre gemachten fehler? ein kind zeugen...) Aber meine Vorstellung von Beziehung ist eben, das man >zusammen< Probleme löst und so gut wie grenzenlos über alles redet....ihr über alles reden hatte sehr viele Grenzen

Meolettalove2  23.05.2025, 21:52
@Morty712

Naja man muss respektieren das manche Menschen erstmal vieles mit sich selber ausmachen müssen. Mein Freund ist so, er möchte einem halt nicht belasten.
Man merkt ob es gut gemeint ist oder nicht.

Morty712 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 00:50
@Meolettalove2

Ich finde es total schön, wenn ich fühlen kann, wenn etwas gut gemeint ist... Nicht wenn Menschen so auf Samariter tun und erzählen und erzählen....Nur Taten bringen Vertrauen

Versuche doch mal ganz genau zu sagen: Was belastet dich nun an der Situation?

Sie ist bei dir, ihr habt weiterhin Kontakt, du magst sie anscheinend (oder nicht?) und sie dich auch. Worin siehst du hier ein Problem? Es klingt alles ganz gut, ihr nähert euch gerade an und lernt euch kennen.

Verunsichert dich etwas?

bububu45  23.05.2025, 20:53

Genauso hätte ich es auch formuliert!!

Morty712 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 21:20

Mich verunsichert ihr Verhalten...Ich traf mich nur mit ihr, wollte sie näher kennen lernen wegen unseren Gemeinsamkeiten, mich hat interessiert was sie in mir sieht....Ja sie kam mir näher...Aber ich hab irgendwie mehr erwartet, dass ich ein interessantes feedback bekomme, wie sie es fand.... aber sie ging darauf nicht ein und ich mag es nicht nochmal zu fragen...

JuliaKarinaK  23.05.2025, 21:26
@Morty712

Deine Worte lassen darauf schließen, dass du dich sehr darauf konzentrierst, von ihr Worte zu hören oder durch ihr Verhalten zu spüren, 'dass du jemand ganz besonderes, tolles, begehrenswertes' bist. Du sagst selbst 'Mich hat interessiert, was sie in mir sieht'

Evntl. hältst du selbst nicht so viel von dir und ihr Interesse hätte dir da helfen können, einen anderen Blick auf dich selbst zu werfen?

Diese Gründe sind durchaus legitim und menschlich!

Nur wenn es dir wirklich darum geht, mit einem Menschen näher zu sein bzw deine Zeit investierst, ihr näher kommst- dann solltest du dich auch fragen: Was finde ich an ihr interessant und schön? Schaue nicht nur auf sie in Bezug auf dich.

Denn so benutzt man sich nur gegenseitig ohne eigentlich wirklich interessiert füreinander zu sein.

Morty712 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 22:04
@JuliaKarinaK

ich hab jetzt nur mich betont. Wir haben viel telefoniert vorher und geschrieben und da machte sie einen sehr spannenden Eindruck nach und nach.... Aber im realen Leben verhält sie sich "normal" , sie hat weder kreative Fragen gestellt noch mich irgendwie berührt... ..Es wirkte sehr vorsichtig....das einzige was ich sagen kann ist: Sie mag Nähe und sie hat sich evtl bei mir wohl gefühlt.... Aber da ich ein Mensch bin, der sehr in Menschen rein fühlt, kriege ich jetzt ein komisches Bauchgefühl mit Fragezeichen...Wie als wenn du ein Rätsel vor dir hast, dass noch nicht komplett ist und solange man etwas nicht versteht, wird man selber vorsichtig und misstrauisch :)

Morty712 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 22:17
@JuliaKarinaK

Dieses bekloppte online dating ist voller verletzter Frauen die unendlich misstrauisch sind und dir erstmal mit nem Fragenkatalog kommen. Und dann beim treffen wundern die sich, dass jemand ganz anders ist... Natürlich bin ich immer anders und auf den ersten Blick erfährt man auch nicht viel über mich, außer dass ich gut drauf bin und schlagfertig sein kann.....Aber das ist eben nur die Spitze des Eisbergs.... Alles da runter siehst du nur,wenn du wirklich einfühlsam bist und wenn man Zeit miteinander verbringt und zusammen "kämpft"...Meine Basis erkannte höchstes mal eine blinde kundin...und meine vielen Interessen kennen nicht mal meine Freunde komplett

JuliaKarinaK  23.05.2025, 22:33
@Morty712

Oh, beim ersten Lesen deiner zwei Reaktionen ist mir was sehr interessantes aufgefallen! Schau mal, dann siehst du es auch...

Du drückst in comment 1 aus, dass sie auf dich vorher interessant wirkte aber beim Treffen eher zurückhaltend war und in dir nicht viel ausgelöst hat.

In Comment 2 sagst du, dass du selbst am Anfang verschlossen bist und man dein wahres Ich nur kennenlernt wenn man 'einfühlsam ist', 'Zeit miteinander verbringt' und zusammen 'kämpft'

Es ist so, dass sich einander sehr ähnliche Beweggründe, Ängste, Motivationen, Hemmungen....bei jedem Menschen auf eine andere Art ausdrücken!

Ich lasse dich mal mit den Anstößen die ich dir gegeben habe, machen was du willst- denn ich schätze dich als so reflektiert und intelligent ein, dass du dahinter kommst! ;) Lass mich gerne am Ergebnis teilhaben bzw. frag nach wenn du noch Wegweiser brauchst.

Dies in dir selbst zu verstehen wird dir mit allen Frauen und Beziehungen helfen, nicht nur in Bezug auf diese Dame

Morty712 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 00:44
@JuliaKarinaK

ja das ist hier tatsächlich auch das "verrückte" sie nimmt oft die gleichen Wege, unsere Meinungen überschneiden sich, "2 doofe 1 Gedanke"..Wenn ich mich NICHT wohlfühle bin ich reiner Beobachter, ansonsten halten mich Menschen für eine Führungskraft, weil ich auch sehr viel Energie versprühen kann...Und beim kennen lernen ist es schön, wenn man gefordert und geschätzt wird... Mir war sie irgendwie bei unserem date zu ruhig... Man könnte sagen, der Höhepunkt unseres dates war händchen halten..hmm. Dafür dass sie vorher so einen super Eindruck gemacht hat.....Aber sie wundert sich auch über meine Offenheit...Und sie schützt sich mit (ausreden?) wie schlechte Erfahrungen mit Männern....mein Bauchgefühl meint, da könnte noch was anderes sein....dass sie sich selbst in die Sch... reitet, weil sie Männer anziehend findet die schwieriger sind..aber so weit bin ich noch nicht, dass ich sie verstehe, mir fehlen noch Puzzleteile :) bei ihr reicht 1 Treffen nicht aus..

Morty712 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 00:46
@JuliaKarinaK

Respekt an Dich ^^ dass du so in die Materie abtauchen und durchleuchten kannst...objektiv

JuliaKarinaK  24.05.2025, 01:03
@Morty712

Ich lasse mal ein paar Impulse da, habe dein Geschriebenes aufmerksam aufgenommen...

• Was denkst du zu tun um sie 'wohl' fühlen zu lassen, evntl. nicht in deinem Sinne sondern eben anders, in ihrer 'Sprache' (Stichwort emotionale Intelligenz)? Wie unterstützt du sie darin, aus sich herauszukommen? Sie scheint darin genauso hilflos wie du.
  • Basieren schlechte Erfahrungen mit Männern nicht genau auf dem Wissen, sich selbst 'in die sch....' zu reiten? Wohl vertraut sie sich selbst nicht in ihrer Fähigkeit, für sich einzustehen-also delegiert sie diese Verantwortung ein Stück weit an den Mann. Du weißt es ja-aber was genau ist es an diesem Verhalten was DICH unsicher fühlen lässt?
  • Wer keine Angst vor Verletzungen hat muss sich nicht schützen, oder? Wovor hast du konkret Angst in Beziehung mit einer Frau?
  • Händchen halten. Erstes Date. Klingt doch schon nach sehr viel körperlicher Nähe! Wäre dir eine Frau die sich leicht hingibt obwohl die emotional menschliche Verbindung dies gar nicht hergibt, lieber?

UND

🌟 Wie könntest du deinen Fokus ändern um euch näher zueinander zu bringen?

Das zweite, dritte, vierte Date, Sex wird sich zeigen... oder nicht.

Morty712 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 21:22

ja..wenn es dazu kommt