Was könnten Unfruchtbarkeitsursachen bei einer Katze sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann mehrere Ursachen haben,Zysten an den Eierstöcken...Gebärmutter.Lass von beiden mal ein Abstrich machen,es können auch Bakterien der Grund sein,wie alt ist die Katze? Schonmal einen anderen Kater in Betracht gezogen?

Da bin ich aber froh. Denn über die Kosten und die Unterbringung der Babykatzen machen sich die wenigsten GEdanken. Wie viele Junge bringt eine Katze zur Welt? Zwischen 2 und 9? Nun, man nehme mal 6 Stück. Tierarztkosten: Entwurmung, Impfung x6. Muss erst mal der Besitzer der Mutterkatze löhnen. Babyfutter. Erziehung. Sollten mindestens 8 -12 Wochen bei der Mutter bleiben. Und dann: schon Abnehmer der jungen Katzen vorhanden`?Und sind die Abnehmer dann auch bereit, die bereits entstandenen Tierarztkosten zu übernehmen? Oder wandern die armen Dinger wie so viele Leidensgenossen dann ins Tierheim??? So etwas sollte im Vorfeld abgeklärt sein!

nach einer blutig/eitrigen cystitis, die behandelt wurde, führte zur sterilität. manchmal bermerkt man diese symtome nicht, sind auch nicht so sichtbar, hier könnte die ursache liegen. es ist wie bei uns, auch unsere tiere bleiben von diesen krankheiten/ursachen/zivilisations-krankheiten nicht verschont.

pecudis  10.12.2009, 08:08

hat nichts mit Zivilisation zu tun, gibts in der Natur ganz genau so - bloß das da dann natürlich! nicht behandelt wird.

Stress bei Kater und Katze! Die sollten mehr Zeit füreinander haben.