Was könnten Gründe sein das er Bilder von ihr möchte?

4 Antworten

Ihr seid glücklich verheiratet.

Ihm gefällt diese Frau optisch, dir ja auch, das ist aber schon alles. Du solltest dir da also nicht zu grosse Gedanken machen, da sie eh nichts will von ihm. Und das weiss er ganz genau.

Da jeder Mensch sich gerne mit schönen Dingen umgibt, ist er sicher stolz, dass er mit einer so schönen Frau befreundet sein kann.

Und eben, er möchte einfach sehen, wie sie in Kleiderstilen, die ihm gefallen, aussieht.

Dass dir das einen leichten Stich gibt, verstehe ich allerdings auch. Das ginge mir wohl eben so. Einfach weil du davon weisst, dass sie ihm gefällt.

Nur dir gefallen sicher auch andere Männer, rein optisch. Nur weiss dein Mann nichts davon. Man hat in einer Partnerschaft irgendwie den surealistischen Anspruch die/der Einzigartigste zu sein.

Aber das ist wohl in gar keiner Beziehung so. Man verdrängt dies halt einfach, weil es eher im Verborgenen bleibt. Anders als bei euch, wo du davon weisst.

Von daher würde ich ihm diese Freude einfach lassen, denn er flirtet ja nicht mit ihr. Es wird eine saubere Freundschaft bleiben, die nichts gefährdet, was euch als Paar betrifft.

Ricrtz
Fragesteller

Danke für die Worte.

An sich vertraue ich ihm aber sie ist halt wirklich eine bildhübsche Frau und es hat sich in dem Moment einfach etwas auf meine Laune ausgewirkt bzw. mich gekränkt

Aber du hast recht. 😊

Prinzessle  05.03.2022, 06:50
@Ricrtz

Ja eben, ich verstehe dich darin sehr gut. Das würde mir wohl gleich ergehen.

Und wer sagt, ach da würde ich total drüber stehen, würde mich nicht etwas wurmen, der würde lügen. Es ist einfach einfacher gesagt, wenn es einem selbst nicht betrifft und man von daher rationaler darüber nachdenken kann.

Deine Reaktion ist normal und tief in dir spürst du selbst, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst und er dich über alles liebt, auch wenn ihm jene Frau auch gefällt.

Es ist eigentlich ein Kompliment an dich, denn er scheint ein Ästhet zu sein, also musst auch du sehr attraktiv sein.

Vielleicht tröstet dich dieser Gedanke ein wenig.

Prinzessle  05.03.2022, 07:01
@Ricrtz

Ich finde, du machst das sehr gut und darfst stolz sein auf dich.

ewigsuzu  05.03.2022, 07:30
@Ricrtz

du könntest das ganze für euer sexleben ausnutzen.

Wichsvorlage?

Er braucht neue visuelle Stimulationen?

entweder fetisch, immernoch verliebt, freundschaftlich, schwul, oder er geht dir einfach mal direkt fremd

Meine Erfahrung als Frau, und auch allgemein mit Psychologie bedrängen hilft gar nichts.

raum schaffen schon, versuch also wenn dus wirklich wissen willst erstmal zu fragen warum ihn diese positionen interessieren frag einfach ganz direkt ohne umwege und ohne gefühlsdrama einfach nur ne frage stellen, auch keinen bösen unterton, auch keine böse miene.

Nur eine frage stellen.

Lass ihn doch. Ist ja nix dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren