Kontakt-Pause mit dem Partner?
Mein Freund und ich sind momentan in einer komischen Phase. Wir hatten Anfangs eine so perfekte Bindung, dann gab es einige “Streitigkeiten” (nicht direkt wegen uns, eher weil sich Freunde eingemischt haben) die wir aber schnell geklärt haben.
Dass es daraufhin komisch zwischen uns war, haben wir beide festgestellt. So eine gewisse Anspannung. Vor allem weil wir uns aufgrund seiner Quarantäne nicht treffen können, kann ich mir vorstellen, dass ein paar Tage “kontaktpause” (wir schreiben ständig, aber unsere Themen wiederholen sich, wir sind nicht mehr in unserem Element) uns guttun könnten, um zu “resetten”.
Soll ich ihn danach fragen und meine Gründe offenlegen? Was sind dir Risiken ? Glaubt ihr es bringt was?
5 Stimmen
4 Antworten
Ich würde Gespräche, die die Beziehung zwischen Euch in Frage stellt, unterlassen. Und es war richtig, daß ihr vorher miteinander über eure einmischenden Freunden gesprochen habt. Kommunikation ist immer wichtig in der Partnerschaft.
Traurig ist es nur, das Eure Beziehung nun einen Beule deswegen bekommen hat.
Du kannst gerne ein paar Tage schweigen und dich selber resetten, aber ich würde jetzt kein Tribunal daraus machen.
Meiner Meinung nach würden solche Diskussionen oder Schuldzuweisungen nur das Feuer eurer Liebe zerstören. Du mit einen Eimer Wasser. Dein Partner mit einer Schaufel Sand.
Mein Tipp🌞
Tue so, als ob nichts gewesen wäre. Keine Diskussionen weiter die nerven. Ihr habt schon darüber gesprochen. Das muss nicht immer wiederholt werden.
Ich finde aber die Anspannung nicht schön. Meinst Du das ihr eine Zukunft habt? Was sagt Dein Bauch?
Ich denke das eine Beziehungspause die Situation nur verschlimmern würde. Führt ein klärendes Gespräch und danach wird es besser sein.
Kannst dich Geistig und seelisch auf die Trennung Vorbereiten. Wenn alleine schon solche Anspannungen vorhanden sind ist es besser sich zu trennen.
Sowas ist oft der Anfang vom Ende.