Was könnte man ihm kaufen?

3 Antworten

Den Fall hatte ich schon mal. Es war ein belegtes Brötchen.

Der Penner hat es einfach abgelehnt weil er lieber Geld für Plörre wollte.

Seitdem gebe ich nichts mehr.

Andere Story: bei der Tafel sind manche "Kunden" so agressiv und wählerisch geworden, dass selbst die freiwillige Helfer keine Lust mehr haben.

Zur Tafel gebe ich auch keinen Cent mehr.

Poversohlen
Fragesteller

Deine Sichtweise kann ich leider auch nachvollziehen....

AngiedieSchlaue  20.06.2023, 15:02

Der Penner hat es einfach abgelehnt weil er lieber Geld für Plörre wollte.

Ist mir auch schon passiert. Er hat das Brötchen genommen, ins Gebüsch geworfen und mich als geldgeile Schlamp. beleidigt, als ich seinem Wunsch nach Bargeld nicht entsprochen habe.

DirtyKennedy  20.06.2023, 15:04
@AngiedieSchlaue

Es ist traurig.

Ein hungriges Tier hätte es nicht abgeleht. Aus diesem Grund, spende ich lieber an Tierschützer !

Finde ich eine gute Idee, frag ihn doch einfach was er sich besonders wünscht an Lebensmitteln oder Hundeartikeln.

Poversohlen
Fragesteller

Okay :) was ich schon dachte, ich würde ihn etwas Geld in seine Schale legen und dann fragen, ob ich ihm noch etwas gutes tun kann?

syc11  20.06.2023, 14:50
@Poversohlen

Bei Geld ist immer die Gefahr, daß es für Alkohol, Zigaretten oder Drogen ausgegeben wird. Das "brauchen" sie dann dringender ihrer Meinung nach.

Poversohlen
Fragesteller
@syc11

Zigaretten würde ich mir auch kaufen, wenn es glücklich macht

syc11  20.06.2023, 14:52
@Poversohlen

Du schon, du hast ja auch alles andere Gesunde, was man zum (Über-)Leben braucht.

Ich würde Obst/Gemüse, Brot (Sandwich o.ä.), viel Wasser und etwas für den Hund kaufen. Bei Geld ist immer die Gefahr, daß es für Alkohol, Zigaretten oder Drogen ausgegeben wird. Das brauchen sie oft dringender ihrer Meinung nach.