Wie lange kann ein Hund ohne Fressen auskommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, daß der Hund etwas zu fressen finden wird.In Tierheimen anrufen und nachfragen, Zettel aufhängen usw.

Ich denke schon, daß der Hund was zu fressen findet. Und zwar problemlos. Die Nase eines hungrigen Hundes ist noch viel besser als sonst ;-)) Die haben dann acuh keine Scheu Mülleimer zu plündern und da icst ja genug verwertbares drin zu finden. Ich hätte eher Angst, daß einer meiner Hunde überfahren oder erschossen wird, oder daß ihn jemand einfach mitnimmt und den Fund nicht meldet...

Der kann ohne weiteres 3 Monate auskommen. er wird nämlich anfangen Mülltronnen zu durchstöbern, das ein oder andere kleintier zu jagen und allmählich verwildern. Je nachdem, in welcher region er lebt und welche jahrweszeit herrscht, kann er sich nit Wilderei sogar sehr gut und lange durchschlagen. Jedoch sind die meisten Hunde mittlerweile zu blöd dazu und krepieren bereits nach wenigen Wochen an Hunger oder Durst!

chynah  25.08.2009, 09:12

siehste und da sind deine verhassten Retriever im Vorteil :P :D Meine findet immer irgendwo was zu futtern.

Miezmaunz  25.08.2009, 20:36
@chynah

Jo. Das muss ich Dir nun recht geben. Aber verhasst ist wohle sehr übertrieben ! Ich hasse kein Tier! ich habe nur vorlieben und weniger vorlieben. ;-)

ein hund kommt ganz gut allein zurecht. frisst halt dann müll der auf der strasse liegt oder lässt sich von fremden füttern. kommt halt auch drauf an obs ein überzüchteter mini-schosshund oder eine rasse mit jagdtrieb is. zweitere tun sich denk ich leichter..

chynah  25.08.2009, 09:13

Ersterer wird sich nett schauend vor einen Metzger setzen und auch was kriegen ;-)))

hunde können eine weile ohne fressen auskommen, wichtig ist das sie zu trinken haben. durch das hecheln verlieren die hunde viel flüßigkeit was zum austrocknen führt.