Was könnte man für eine Geschichte zu dem Bild schreiben?

5 Antworten

Das kommt auf die Intention an. Natürlich, das Bild erinnert spontan an Missbrauch, Folter, Bestrafung und Angst. Originell wäre es allerdings, die Geschichte aus einer völlig anderen Perspektive zu schreiben, denn wir alle sind müde ob der ewig gleichen Assoziationen.

Originell wäre zum Beispiel die Geschichte aus der Sicht der Gürtelschnalle zu erzählen oder aus der Sicht eines Gürtelmachers, der über den Missbrauch seiner Produkte erzählt. Ebenso könnte der Weisse Raum erzählen, was in ihm schon so alles stattfand.

Oder, um nah beim Bild zu bleiben: Der Täter erzählt von seinem Zwang, bestrafen und foltern zu müssen.

Langweilig wäre allerdings das Naheliegende: Das Opfer erzählt von seinen Misshandlungen ....

Hm kommt halt drauf an was man sieht :/ Ich zum Beispiel sehe ein Mensch der in einer Ecke zurück gezogen sitzt oder kauert. Davor ist ein Mensch mit Gürtel also man könnte über Häusliche Gewalt,Folter und ähnliche Dinge schreiben.

Sieht nach Folter aus. Das Gesicht erinnert mich an Darstellungen in Kinderbüchern von Jesus.

So könnte die Geschichte lauten: Wenn Christen wegen ihres Glaubens geschlagen werden, ist Jesus bei ihnen. Davon berichten auch viele in ihren Biografien. Dass sie erst im Gefängnis Gott wirklich erlebt haben. Erst dort seinen Trost und seine Kraft erfahren haben.

Ich erkenne auf dem Bild einen Männerkopf der nach vorne gebückt ist und auf den Boden schaut und ein Gewehr.

Es könnte ein Mann sein der sich mit einem Gewehr in eine alte Fabrikhalle zurück gezogen hat.

Oder ein Mann in seiner 1 zimmer wohnung im ewigen Eis - der sich vor Bären schützt.

Über mobbing oder Terror in der Familie (führt zu psychischen erkrankungen)