Was könnte man da noch tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann hat man ein Problem, weil man die Aufsichtspflicht verletzt hat.
Man stellt sein Kind nicht einfach öffentlich irgendwo ab und geht weg.

lolapoi
Fragesteller

Also ist man selber schuld oder was willst du damit sagen

Ich würde mein Kind niemals draußen lassen. Auf Dörfern und in ruhigen Gegenden kann der Kinderwagen draußen bleiben aber das Kind musst du schon mitnehmen.

Falls das passiert was du oben beschrieben hast, Polizei rufen und hoffen das du das Kind lebend wieder siehst.

lolapoi
Fragesteller

warum sollte es nicht mehr leben in dem Fall

Anika2222  10.04.2023, 20:15
@lolapoi

Man weiß nicht welcher gestörte Mensch es mitgenommen hat.

Dann ist man eine schlechte Mutter/Vater und hat sich strafbar gemacht.

lolapoi
Fragesteller

wieso strafbar gemacht das Kind sollte kurz warten können

Wer sollte ein Kind einfach mitnehmen ?

MamaAlima  11.04.2023, 01:59
@lolapoi

Ein Kind was einen KiWa benötigt kann nicht einfach grade warten. Kinder in dem Alter sind ca. 0 bis 3 Jahre alt… höchstens 4… wer lässt denn sein Kind in dem Alter ohne Aufsicht vor einem Geschäft stehen??
deine Frage kann nicht ernst gemeint sein.
denn entweder machst du dir einen Spaß daraus oder du bist wirklich so verantwortungslos und dir sollten besser, sry für die harten Worte…, die Eileiter verknotet werden sofern du noch keine Kinder hast oder sowas deinen Kindern antuhst.

Moment, äh, jemand lässt sein Kind ganz alleine vor einem Supermarkt im Kinderwagen? Habe ich das richtig gefolgert, denn am Anfang ist ja nicht von einem Kind, sondern nur einem Wagen die Rede.

Also ein unbeaufsichtiger Kinderwagen mit einem Kind drin ist schon ein ziemlicher Fall von Verantwortungslosigkeit. In der Frage steht nichts von Polizei oder so. Das ist sehr merkwürdig. Wieso ruft man sie nicht? Wartet man da erst mal 24 Stunden selber ab?

Hm, die Frage war, was man da noch tun könnte? Vielleicht mehrere Kinderwägen mit Kindern drin unbeaufsichtigt vor die Supermärkte stellen. Das wäre mal eine Steigerung der Kindeswohlgefährdung. Oder man schaut sich einfach um, ob sich jemand um das alleingelassene Kind kümmert.

lolapoi
Fragesteller

wozu hat man sonst ein Kinderwagen

Ich habe nicht mal meinen Hund draußen vor dem Geschäft gelassen, geschweige mein Kind. So was fahrlässiges habe ich noch nie gesehen.