Wie findet ihr es sich nochmal anstellen zu müssen um zu bezahlen, nach dem Essen?
Gibt hier einen Dönerladen bei dem es vorkommen kann dass man nach dem Essen nochmal bis zu 15 Minuten warten muss (also wirklich Schlange stehen) nur um zu bezahlen.
Ihr stellt euch quasi an, sagt was ihr wollt und setzt euch. Er bringt es an den Tisch und ihr esst. Ihr seid fertig mit dem Essen und stellt euch dann nochmal an um zu bezahlen.
Das kam mir gestern sehr komisch vor und ich hab 15 Minuten gewartet, nur um das Essen eben noch zu bezahlen weil grade etwas Andrang da war. Ich bin jetzt nicht ungeduldig und es hat mich nicht übermäßig genervt (also nur so wie Schlangestehen eben normal nervt halt), trotzdem etwas suspekt.
Was meint ihr?
13 Stimmen
7 Antworten
Ich kenne das Konzept auch. Es kommt eben keine Bedienung, sondern man geht zum zahlen an die Kasse. Und wenn man Pech hat, muss man da nochmal anstehen. Im Ausland (z.B. USA) ist das total üblich, wobei 15 Minuten anstehen schon krass lange ist. Bei einem American Diner bei uns in der Stadt ist es auch so, um "typisch amerikanisch" zu wirken.
Aber in Deutschland ist das eigentlich nicht sehr verbreitet. Bei Selbstbedienung zahlt man gleich am Tresen beim bestellen und wenn bedient wird, dann zahlt man bei der Bedienung.
Also wie gesagt: ich kenne das System/Konzept, finde es aber eigentlich komisch...
Ich würde einfach darauf bestehen sofort zu zahlen. Andererseits auch positiv wenn was mit dem Essen nicht in ordnung war.
Zukünftig gleich bezahlen, wenn das Essen kommt.
Wo steht man denn bitte 15 Minuten dafür an?
Ich sag meinem Dönerci einfach, dass ich schnell zahlen will und komme nach vorn.
LG
Wir zahlen in der Regel gleich bei der Bestellung oder sagen nach dem Essen, in der Schlange, dass wir zahlen möchten.