Was könnte ich dem Vater meines Freundes schenken?

4 Antworten

Hey, ich gehe davon aus, du sprichst von Weihnachtsgeschenken? Ich habe das nämlich für die Eltern meines Freundes nie getrennt! Ich habe den beiden immer etwas zusammen geschenkt, oder etwas, das sie gemeinsam machen können... Also einen Gutschein zum Essen oder so, da die beiden das sehr gerne machen. Sowas ist meistens auch einfacher... materielle Sachen finde ich ehrlich gesagt zu Weihnachten einfach nicht so passend, weil es für mich nicht darum geht, sich große Geschenke zu machen.

Hey es ist sehr schön dass du dir so Gedanken machst

Ich bin zwar erst 16 ich brauch für meine Pflegeeltern auch noch was aber als Schülerin ist dass nicht so einfach

Was haltest du von einem Gutschein für beide zB von Jochen Schweizer oder ein Restaurant was die beiden sehr mögen aber wenn du das trennen möchtest ne gute Flasche Rotwein wenn er Wein trinkt oder eine rotweinverkostung bei js als Gutschein die Frage ist was schenkst du der Mama deines Freundes

Ein Geschenk zusammen mit der Frau wäre doch auch passend, oder?

Wenn das für dich keine Option ist, dann schenke ihm doch eine Flasche Wein (einen guten!) o.Ä.

Nach einem Jahr weisst du nicht, wie dein Schwiegervater in spe tickt?
Was ihn sicher freuen würde wäre, wenn er sehen könnte (und da bist du jetzt gefragt) dass sein Sohn eine zu ihm passende Frau gefunden hat, die ihn (seinen Sohn) liebt und ihn glücklich machen kann. (und die Chance besteht, dass sie sich nicht gleich wieder scheiden lässt.)
Dass sein Sohn dich liebt und er in dir eine gute Mutter und liebe Freundin und Frau gefunden hat, setze ich voraus.

Wischkraft1  12.11.2015, 21:59

Man denkt immer, ein irgendwie 'grossartiges' Geschenk wäre gefragt, eines, dass entweder grosse Opfer abverlangt hat oder sehr viel kostet - je mehr desto besser. Materielle Dinge sind bei weitem nicht das A und O !