Was könnte das sein an meinem Fingernagel (Achtung, könnte manchen nicht gefallen)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie jemand bereits geschrieben hat - ich glaube auch, dass das Warzen sind. Am Nagelbett sehen die so aus.

Da gibt's spezielle Salben bzw. Gels, die man aufträgt. Nach einiger Zeit fallen die dann ab.

Also.... wenn ich nicht ganz falsch liege, dann behaupte ich, dass es Nagelpilz ist. Du kannst zur Sicherheit in der Apotheke mal nachfragen, und wenn es sich bestätigt, dann zum Hautarzt gehen.

Sarah3333  17.08.2021, 21:05

Nagelpilz betrifft eher den Nagel selbst und weniger die Haut, also das Nagelbett.

Das sind ziemlich sicher Warzen - und schwierig selbst zu behandeln. Damit solltest Du zum Arzt gehen.

heidemarie510  17.08.2021, 20:55

Warzen? Sieht aber ungewöhnlich aus, oder?

Sarah3333  17.08.2021, 21:03
@heidemarie510

Früher hatte ich das auch mal. Am Nagelbett sehen sie durchaus so aus. Zeige das bitte mal dem Hautarzt, dann kann es direkt und gezielt behandelt werden.

Ich würde auch sagen, dass das ein Pilz ist. Kann auf die anderen Nägel übergehen. Gehe mal besser zu einem Arzt. Ist übrigens ansteckend.

du solltest zum arzt gehen