Was könnte das sein?
Ich sehe öfter ein blinkendes Licht am Himmel welches sich nicht bewegt und nach einer Zeit einfach verschwindet.
Was könnte das sein?
Es ist immer an einer anderen Stelle.
4 Antworten
Wenn es ein Ereignis am Sternenhimmel ist, dann kann man es nicht eingrenzen, solange man nicht Ort, Datum, Uhrzeit und Himmelsrichtung kennt.
Mit dem kostenlosen Programm Stellarium findest Du schnell heraus, was sich da gerade am Horizont aufhält.
Und hat es nichts mit unserem Weltall zu tun, dann helfen Dir vielleicht Seiten wie Flightradar24 weiter, um Flugobjekte in der Nähe zu identifizieren.
Ich sehe auch manchmal solche Punkte am Himmel... Ich weiß nicht mehr die genaue Erklärung dafür, aber mache (bzw eigentlich alle) Sterne ,,blinken" wegen irgend so einem Naturphänomen. Und je nachdem zu welche Uhrzeit du in den Himmel schaust, stehen die Sterne auch anders
Wichtige Angaben (immer)
Eigener Standort (am besten sogar GPS koordinaten)
Genauer Zeitpunkt
Himmelsrichtung der Sichtung
optimal noch Angabe ungefähr wie viel grad über dem Horizont
Ansonsten kann die korrekte Antwort nur heißen: eine Lichtquelle
Die Fotos sind grauenhaft schlecht. Orts- und Zeitangaben fehlen.
Es kommen bei fehlender Bewegung Signalleuchten in Frage, aber die wären eher ROT. Es kämen sogar startende Flugzeuge in Frage, die genau in deine Richtung fliegen.
Ist es ein Stern, der verschwindet, weil er untergeht oder hinter Wolken verschwindet, dann „blinkt” er wegen der unruhigen Luft und das nennt man „Szintillation”.