Was könnte das Bild mit Erziehung zu tun haben?

BecauseIwantTo  31.08.2022, 09:23

Könntest du die Frage vielleicht noch bisschen mehr formulieren?

anonym12345367
Fragesteller

Also, ich muss das Bild in 3-5 Sätzen beschreiben und dann vor der Klasse vorstellen, ich soll beschreiben was das Bild mit Erziehung zu tun hat

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann hier sehr viel in Thema Erziehung rein interpretieren. Weiß aber nicht, ob das Sinn und Zweck dieser Aufgabe ist.

Bsp.: Kreativität in der Erziehung von Kindern zu fördern. Kinder können ihrer Kreativität mit Bauklötzen freien Lauf lassen.

Sachen teilen und andere unterstützen. Das Mädel und der Junge teilen sich den Korb Bauklötze. Kinder sollen lernen nicht alles für sich zu beanspruchen, sondern auch auf den anderen Acht zu geben.

Vielleicht hilft das :D

Du könntest schreiben, dass man auf den Bild zwei spielende Kinder sieht. Ihr Spielraum ist jedoch durch den Tisch begrenzt, was bedeutet, dass man wohl darauf achtet, dass die Kinder nicht an Stellen spielen wo sie andere 'stören' oder sich verletzten könnten. Außerdem werden den Kindern Bauklötze zum spielen gegeben mit denen sie sich kreativ einbisschen ausleben können (ich finds persönlich nicht so toll, dass die Bauklötze so farblos aussehen, weil es in dem Alter mehr Spaß macht mit farbigen Klötzen ig)

Im Hintergrund passt halt noch jemand auf.

idk ob, dass in die Richtung der Aufgabe ging

Kreativität (es fordert die Linke Gehirn Hälfte , die Kinder können verschiedene Welten sich ausdenken, und sie kommen auch etwas zur Ruhe und lassen die Eltern::: zum Beispiel. Hausarbeit machen) . MfG

Die Frage zu formulieren und das Foto hochzuladen hast länger gedauert als über google ne Antwort zu finden

Bauklötze im Schulunterricht - Ich bin Mutter - Lernmethoden

» „Sich eine Welt bauen (Bauen und Konstruieren) = Bildung“ (eltern-bildung.at)