Was kocht ihr so für Hauptspeisen als alleinstehende Personen in einem Ein-Personen-Haushalt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich mache ich meistens Nudeln oder einfach Dinge, die nicht so viel Aufwand benötigen. Sowas wie nen Braten gibts dann also natürlich nicht

Tormas
Fragesteller

Aber wo ist die Abwechslung, wenn man mindestens 280 mal pro Jahr Nudeln esse? Und dazu gibt's dann fertiges Barilla Pesto aus dem Glas?

Spaghetti-Bolognese mach ich nicht, dafür "Aglio e Olio" und eine Variante der Arabiata mit Tomatenmark und Cherry-Tomaten.

Weitere Rezepte:

  • Paprika-Rahm-Hähnchen aus dem Ofen
  • Pfeffersteak
  • BBQ-Beans mit Speck und Schweinssteak
  • Älplermagronen
  • Ente à l'Orange
  • Schnelles rotes Curry
  • Jambalaya
  • Enchilada
  • Fajita
  • Mangofisch (nur Sommer)

Sachen wie der Mangofisch oder ein Pfeffersteak eignen sich schlecht zum Einfrieren, ein Paprikahähnchen oder Ente hingegen sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles was andere auch kochen für mehrere Personen 🤷 Heißt verschiedene Suppen, Eintöpfe, Currys, Chili sin carne, Nudeln mit div Soßen, Reispfanne, Nudelpfanne, Bratkartoffeln, div Aufläufe, Ramen, Sushi, onigiri, okonomiyaki, ofenkartoffeln mit Füllung Gemüsepfanne, Ofengemüse, gefülltes Gemüse, Dal, Falafel, div Salate, Pizza, Burger, Wraps, Sandwiches, usw usw

Ich koche einfach das worauf ich gerade Lust habe und was mir schmeckt.

Paar Brötchen kaufen und dann Steaks braten. Braucht nicht viel Zeit und geht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe gerne in Restaurants essen

eierkuuchen geefüühlt miit

käse,kochschinken,ppfeffer

odeer

käse, ,ppfeffer, tomate, zzwibbellaauch