Was koche ich heute? =)

11 Antworten

Wenn mir nicht einfällt was ich kochen könnte, klicke ich mich durch die neuesten Rezeptbilder auf Chefkoch.de:

http://www.chefkoch.de/rezeptbilder/2011/11/24/

Meistens lacht einen da irgendetwas an....

Ansonsten:

  • Maccharoni-Spinat-Auflauf in einer Frischkäse-Soße und mit Käse-Semmelbrösel-Kruste
  • Eine leckere Quiche (Lorraine, mit Tomaten, Zucchini-Pilz, Lauch-Käse usw.) mit einem schönen gemischten Salat
  • Nudeln mit frischen Tomaten, Knoblauch und Basilikum
  • Überbackene Toasts (Tomaten-Käse, Schwarzbrot mit Pilz-Creme usw. Google "Crostini") und dazu Salat
  • Cannelloni
  • Pfannkuchen mit einer Lauch-Zucchini-Pilz-Füllung in Tomatensoße oder falscher Bechamel überbacken
  • Kartoffel-Lauch-Auflauf
  • Kartoffel-Blumenkohl-Curry (indisch)
  • ....

Wie wäre es damit: http://www.chefkoch.de/rezepte/799611183614775/Szegediner-Gulasch.html

gesund, lecker, passend zur Jahreszeit

Es ist nur eine Variante, die ich hier ausgewählt habe. Evtl. gefällt dir eine andere besser. Ich nehme immer - wohldosiert - gemahlenen Kümmel.

wie wäre es den mit einen guten Kartoffelbüree mit Schweine- oder Geflügelleber ? Kannst ja auch Fischstäbchen dazu reichen. Und alles mit Zwiebelringe in Butter garnieren. Mm, das schmeckt euch bestimmt. Gutes Gelingen und liebe Grüße von bienemaus63

Nachdem es draußen so naßkalt und ungemütlich ist, würd ich eine schöne Kartoffelsuppe mit Gelberüben, Lauch, Speckwürfelchen und Würstchen machen.

Ansonsten: www.chefkoch.de

PrincessinF
Fragesteller

Danke, wobei bei mir scheint schon die Sonne... =) Chefkoch.de finde ich echt gut, bloss muss man da schon wissen wonach man sucht... =) Danke für deinen Beitrag...

Hallo, koche doch mal einen Kohleintopf für 2 Tage. Der Chinakohl ist recht mild und der Einfachheit nimmst du eine Büchse mit Puten- oder Rindfleisch und gekochte Kartoffelstücke und schmeckst das alles mit etwas Kümmel und Salz ab. Den Kohl in Streifen schneiden und die Kartoffeln hinein. Dies läßt du kochen, bis alles weich ist. Dann das Fleisch hinein und vielleicht zum Schluß noch eine Einbrenne, abschmecken und nicht so viel Salz verwenden, da das Fleisch auch noch nachsalzt. Guten Appetit.