Was mache ich wenn meine Freundin die ganze zeit nur um bett liegt?

makeup66  24.02.2022, 15:20

Wie alt ist SIE und geht sie keinem Job nach?

Sexybeast300
Fragesteller

Sie ist 20 und wir beide studieren

4 Antworten

Sprich mit ihr darüber, frag, ob du ihr helfen kannst in die Puschen zu kommen indem ihr z.B eine eher gemütliche Morgenroutine einführt etc. Da können z.B. (Winter)Depressionen hinterstecken, dann ist es manchmal schon anstrengend ans Aufstehen zu denken - von dem danach ganz zu schweigen :(

Ich habe momentan auch eine fiesere Phase und es ist schon schöner im Bett zu liegen als sich dem Tag zu stellen.
Trotzdem stehe ich immer zwischen 10 und 12 Uhr auf (Spätdienstlerhaushalt, vor 10 läuft hier eh nichts^^), gönne mir erstmal einen Tee, waschen, Hausanzug anziehen, etwas auf dem Tablet spielen und dann Mittagessen kochen. Danach bin ich auch bereit, aktiver zu werden: Richtig anziehen, mit dem Hund laufen, bisschen Haushalt (jeden Tag 3 Sachen), Einkaufen etc. Habe ich die "To Do Liste" abgearbeitet "darf" ich dann am Rechner rumgammeln, quasi als Belohnung.
So funktioniert es relativ gut mit dem Alltag, auch wenn es manchmal weder für meinen mann noch für mich ganz einfach ist. Ich bin aber auch schon dabei, mich aus der Phase rauszukämpfen, bin viel zu stur mich dauerhaft hängen zu lassen^^

Suche die eine andere gibt genug davon. Wenn sie nicht in die Puschen kommt kannst die auf Dauer vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh mit ihr raus zeig ihr die Landschaft oder besucht ein Museum, und was machst Du den ganzen Tag? sie beobachten? denn woher weist du es sonst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sexybeast300
Fragesteller

Stehe oftmals recht früh auf und gehe dann auch raus und sie ist dann oftmals noch im Bett

Was ist der Grund dafür? Krankheit, Faulheit, Schichtarbeit? Je nachdem kann/sollte man andere Schritte ergreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.