Wie viel "rum liegen" ist ungesund?

6 Antworten

Ungesund auch deswegen, weil du deinem Körper viel
zu viele Fehlhaltungen zumutest.
z.b. Kann Kopfschmerzen vom Halswirbel kommen
und natürlich auch der Rücken.

Öfter aufstehen und sich bewegen und auch Raus
an die frische Luft, kurze Spaziergänge usw..
Natürlich mit Maske und und Abstand !
Für den Körper täglich einige Dehnübungen mach,
das bist due deinen Körper schuldig.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CiaoMia
Fragesteller

Ja, du hast absolut recht. Vielen Dank für dein Kommentar, ich glaub das hab ich gebraucht ☺️

Allgemein dauerndes rumliegen ist nicht wirklich gesund. Durch das nicht bewegen wird der Kreislauf heruntergefahren bzw nicht mal wirklich aktiv. Dies könnte langfristig (muss aber nicht) Kreislaufstörungen hervorrufen. Zudem verbrennst du so gut wie keine Kalorien wenn du dich nicht bewegst. Da ich aber vermute das du deine Ernährung nicht der Situation anpasst, könnte dies auch zur Gewichtszunahme bis hin zum Übergewicht führen. Versuche dich wenigstens etwas zu bewegen, es reicht auch schon mehrmals am tag kurz aufstehen, und etwas bewegen. Wahlweise ein kleiner Spaziergang, dehnen, ausschwingen der Arme. Es muss kein leistungssport sein. Aber bewegung tut dem körper gut.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
CiaoMia
Fragesteller

Ja ☺️

Naja man kann vom zuvielen Ligen, sitzen oder stehen Thrombose bekommen. also wenn du wirklich so gut wie den ganzen tag liegst ist das schon ungesund

CiaoMia
Fragesteller

Oh Gott das möchte ich nicht

Danke für den Hinweis

Man sollte halt den inneren Schweinehund überwinden und auch mal paar Minuten Sport machen, schadet jedenfalls nicht. ,)

Solange man in der glücklichen Lage ist, sich bewegen zu können, sollte man das natürlich auch tun. Sonst fehlt dem Körper Sauerstoff, die Muskeln schwinden, das Lungenvolumen verringert sich usw. usw.