Was kann schief gehen beim GPU Treiber Updaten?

4 Antworten

Grundsätzlich sollte man nur Updaten, wenn irgendwas nicht funktioniert. Wenn du also keine Probleme beim spielen hast - würde ich nicht zwingend updaten. Ratsam ist es trotzdem nach über einem Jahr.

Schiefgehen kann da eigentlich nichts - wenn du Win10 hast erst recht nicht.

Der Vorteil vom upgraden sind Bugfixes der Grafikkarte - also im Desktop oder in Anwendungen. Aber auch Spiele profitieren davon - z.B. werden neue funktionen wie DLSS bei neuen Titeln unterstützt bzw. hinzugefügt.

Du machst unten rechts in der Symbolleiste einen Rechtsklick auf das NVIDIA Symbol - dann auf Geforde Experience.

Dann klickst du oben im Reiter auf Treiber und klickst rechts auf Herunterladen. Alles was folgt ist selbsterklärend.

Ich würde dir aber Raten, deinen Chipsatztreiber (Mainboard - kein BIOS) vorher zu updaten. Wenn du mir dein Modell vom Mainboard sagen möchtest kann ich dir den Link hier reinschreiben.

Also meine Empfehlung:

Erst Chipsatz

Dann GPU (also Grafikkarte) updaten

MFG

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

passieren kann da eigentlich nichts. Nur Beta Treiber würde ich nicht unbedingt nehmen.
Falls doch etwas wäre, dann einfach auf den zweitneuesten Treiber zurückgehen.

LG

Nichts kann schief gehen , mann kann es rückgängig machen wenn was nicht läuft wie es soll. Was es bring , nun ja neue Spiele und programme laufen nicht so richtig mit alter treiber version