Was kann man mit 4.25€ zu essen kaufen was für eine Woche reicht?

7 Antworten

Puh:

Bei Kaufland oder Lidl gibt es Obst, Brot und Gemüse stark vergünstigt - z.B. "Ich-bin-noch-gut"...

Auch Milchprodukte, deren MHD fortgeschritten ist, sind stark im Preis reduziert.

Kartoffeln, Nudeln ohne Ei, Hülsenfrüchte sind geeignet, viele sättigende - und günstige - Mahlzeiten zu kreieren.

Einige Tipps:

• Kartoffelgratin oder Pellkartoffeln mit Salz und Kräuterquark
  • Nudeln mit einfacher Tomatensoße oder Rote-Linsen-Volognese
  • Süße Nudeln - Semmelbrösel mit Zucker und Fett goldbraun rösten und unter die heißen Nudeln mischen
  • Spaghetti mit - selbstgemachtem - Bärlauchpesto
  • Kartoffelsuppe - auch lecker mit selbstgemachten Croutons
  • Geröstete Haferflocken- oder Grießsuppe

Wenn du so wenig Geld zur Verfügung hast, solltest du die Gründe dafür finden - und angehen.

Kauf dir Reis, Karotten und Öl und mach dir eine Reis-Gemüse-Pfanne mit Brennnesseln, Löwenzahn usw. Findest du draußen für lau, und wenn du etwas mehr Arbeit investierst, vielleicht auch ein paar Pfandflaschen, mit denen du dir noch das ein oder andere Extra gönnen kannst.

Euro 4.25 sind schon arg wenig.

Als Tagessatz kann man sich davon sehr gut ernähren, wenn man selbst kocht und vernünftig einkauft. Notfalls auch mal zwei Tage. Aber eine ganze Woche... das ist doch sehr knapp.

Kartoffeln, Reis, Nudeln, Zwiebeln, Karotten, Kohl. Da kommt man schon mal ganz schön weit mit.

Salz.

Spass beiseite, für 4,25€ kriegst du eine ausgewogene günstige Mahlzeit für einen Tag hin. Für eine Woche wird's echt hart.

Ich hatte auch Mal eine Zeit in meiner Jugend, in der ich mich einen Monat von Kartoffeln, Quark und Reis ernährt habe, ich kann dich also irgendwie verstehen. Aber das Geld ist wirklich zu wenig, wenn du gar nichts mehr zu essen zu Hause hast.

Einen Sack Kartoffeln.

Kartoffeln sind so ziemlich das einzige Lebensmittel, womit du lange Zeit überleben kannst bei ausschließlicher Zufuhr.