Was kann man(n) machen?
Hallo,
mein Partner und ich sind dabei eine Familie zu gründen,
Mein Partner hat wohl nur 10% zeugungsfähigkeit. Meine Frage ist, was kann er dagegen tun ? Kennt sich jemand aus ? Kann man mit der Prozentzahl ein Baby zeugen, gibt es eventuell was dagegen? Er will sich nochmal ein Termin geben lassen und dieses nochmal testen lassen.
Ich freue mich über eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
5 Antworten
Tun kann man da nichts. Natürlich kann er so trotzdem ein Kind Zeugen. Könnte halt länger dauern.
Solche invasiven Sachen kosten erstens viel Geld und werden nur vom Arzt gemacht wenn auf natürlichem weg öber eine längere Zeit keine Schwangerschaft Eintritt.
Achso ok. Wir wollen uns nicht stressen damit. Aber der Arzt meinte zu ihm das es aber auch sein kann das die Fruchtbarkeit wieder kommen kann. Ist da etwas dran ?
Der Lebenswandel, also die Ernährung, Nikotin und Alkohol haben großen Einfluss auf die Qualität der Spermien. Außerdem gibt es Vitaminpräparate für Männer, die gut sein sollen.
Ich wünsche euch alles Gute!
Wenn Ihr nicht aus irgendwelchen Gründen jetzt und sofort ein Kind benötigt, einfach regelmäßig probieren. Das macht auch Spaß :-)
Und wenn es lange nicht geklappt hat, bleibt immer noch die, ggf. im Ausland durchgeführte
Nährstoffe auffüllen und üben, üben, üben.
Evtl Eigenspenden verwenden. Ist halt wenig romantisch.
Ich habe Mal gehört das es Hormon spritzen geben soll für die männer ?
Ich kenne mich null damit aus.