Was kann man über Gallium sagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War das nicht das, was ungiftig ist und bei Handtemperatur schmilzt, weshalb man damit spielen kann? Das kannst du auf jedenfall erzählen, bei ner PowerPoint oder so auch ein Bild einfügen.

Kannst auch die Namensherkunft erwähnen. Und, das im PSE Gallien und Germanien direkt nebeneinander liegen, finde ich ganz nett. BZW, Gallium und Germanium.

Ansonsten eben Standartsachen. Masse, Ordnungszahl, äußere Merkmale wie die Farbe und dass es ein Metall ist...
Verwendungen in der Welt, zb Industrie, Medizin...

Über den Plural, Gallia, könnte man deutlich mehr sagen... ;)))

Quandt  12.12.2019, 14:57

Gallium odoratum ist auch ganz nett, kommt bei mir jeden Mai in das passende Getränk! ;o)

Bevarian  14.12.2019, 10:16
@TomRichter

Ob Waldmeister oder müffelnde Hühner im Wasser- auf solche Ideen kommen nur Ossis... ;)))

Quandt  16.12.2019, 09:26
@TomRichter

Liebe Leute, ihr könnt mir glauben, ich weiss das, doch das Wortspiel gefiel mir so besser! ;oP