Was kann man tun wenn ein Mann genervt ist?
Hi, was kann man tun wenn ein Mann genervt ist außer ihn in Ruhe lassen? Also was wollen Männer oder bzw mit was kann man es versuchen?
Bitte keine Frage in welchem Verhältnis man zueinander steht. Sondern es geht allgemein darum was man tun kann. Und bitte auch nicht nach dem Grund fragen.
LG Laura
9 Antworten
das ist von mensch zu mensch unterschiedlich und hat nicht unbedingt was mit dem geschlecht zu tun. viele menschen wollen erstmal ihre ruhe haben, wenn sie genervt sind, und brauchen zeit, um sich zu beruhigen, was aber nicht unbedingt heißt, dass das bei deinem typen auch so sein muss. am besten ist es immer, nachzufragen, z. b. „hey, ich habe bemerkt, dass du genervt bist, kann ich irgendwas für dich tun oder willst du gerade einfach mal deine ruhe haben?“ dann kann er selbst entscheiden, ob er reden möchte oder nicht, und wenn er das nicht möchte, solltest du das respektieren. versuch am besten nicht auf krampf irgendwie helfen zu wollen, das ist in den meisten fällen nur kontraproduktiv.
ich verstehe deinen punkt und es stimmt schon, dass männer oftmals weniger tiefgründige gespräche führen, aber das hat trotzdem eher weniger mit dem geschlecht zu tun und mehr mit den gesellschaftlichen erwartungen, der persönlichen erziehung und den eigenen erfahrungen. generell kann man nicht pauschal sagen, dass so ein verhalten am geschlecht liegt, auch wenn ich verstehe was du meinst.
gerne :)
Wenn jemand von einem genervt ist, bleibt nicht viel außer ihn in Ruhe lassen. Wenn er von anderen genervt ist frag ich ihn ob er ein Bier will 😅
Du solltest dich von ihm trennen, denn er ist dir nicht so zugetan, wie du ihm. Und du hast Angst vor ihm, deshalb fragst du. Du denkst „wenn ich ihn nicht in Ruhe lasse, schlägt er mich vielleicht“. Du brauchst eine Psychotherapie, bei der dein Selbstwert aufgebaut wird. Eine Frau mit einem gesunden Selbstwert wäre schon gegangen.
Digga wtf. Erstens wer sagt dass er mein freund ist? Zweitens nur weil jemand mal etwas abgeneigt ist, heißt es nicht dass man sich direkt trennen sollte. Daran merkt man ja , dass du auf jeden Fall eine etwas komische Ansicht hast was Beziehungen betreffen. 3) ich brauche keine Psychotherapie. Ich hab genug Selbstwertgefühl egal ob mit oder ohne Mann.
4) vielleicht solltest du ja mal Therapie haben.. Denn ich kenne mich aus. Und erkenne dass du irgendein Trauma hast, welches dafür sorgt dass du ein solch schlechtes Bild nicht nur über Beziehung hast sondern auch für Männer
Ihm etwas Raum geben und ihn kurz in Ruhe lassen einfach Gras über die Sache wachsen zu lassen und abwarten
Oder man versucht mit ihm zu reden was entweder funktionieren kann das er sich öffnet und über sein Problem spricht oder er noch genervter ist deswegen ist das mit vorsicht zu genießen
Ich hab doch geschrieben etwas anderes als in ruhe lassen? Aber danke für deine Antwort
Auch Nerven erholen sich. Man muss nur geduldig warten.
Doch es geht um das Geschlecht. Weil Männer oftmals anders reagieren als Frauen. Eben weil Männer seltener über tiefgründige reden. Und das sag ich aus langjähriger Erfahrung.
Aber danke für deine Antwort