Was kann man tun wenn der Hund plötzlich anfängt nach fremden Kindern zu schnappen oder sie anzuknurren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ein Fachmann ist notwendig.Das hast Du schon richtig erkannt.

Für Dich ist es wichtig,das Du sicherstellst ,das der Hund niemanden verletzt.

Ob Du Ihn an die Leine nimmst ,oder sogar einen Beißkorb anlegst ,so z.B. in der Nähe von Spielplätzen musst Du selbst entscheiden.

Die Sache zu ignorieren ,wäre jedenfalls heikel, da Dir das veränderte Wesen des Hundes bekannt ist ,und Dir die besondere Gefahr bewusst ist .( Vorsatz / bedingter Vorsatz ,du kannst bestraft werden ,wenn das Tier ein Kind beisst.)

Möglich erscheint ,das der Hund den Steinwurf eines Kleinkindes als so einschneidenden Vorfall erlebt hat ,das sich nun scheinbar grundlos ,eine Abwehrreaktion gegen jeden Kleinkind richtet.

Dies ist auch für Euch selbst gefährlich,wenn Besuch kommt und einmal jemand mitkommt,den der Hund nicht kennt

Nehmt Einzelstunden und haltet den Hund von Kindern fern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Bitte lasst Euch von einem guten Hundetrainer beibringen, wie man einen Hund erzieht. Jedes weitere Wort hier ist fehl am Platz, da hier keiner Euch und den Hund und die Umstände kennt.

Wie immer muss nicht der Hund "trainiert" werden sondern die Menschen die mit dem Hund umgehen.

Ihr müsst den Hund erstens vor den Kindern schützen und ihm dabei noch die Sicherheit vermitteln dass ihm nichts passieren kann wenn ihr dabei seid und dass er vor allen Dingen auch nichts "regeln" muss.

Ein guter Trainer kann Euch zeigen wie das geht. Bis dahin - Maulkorb drauf wenn Kinder in der Nähe sind...