Was kann man sich zum Geburtstag wünschen?

5 Antworten

Geld fürs Sparkonto für den Führerschein, die erste eigene Wohnungsausstattung - da braucht man dann doch recht viel - Lehrmaterial im Studium usw.

LQAZEC
Fragesteller

SOweit habe ich alles. klar wohnung etc wäre gut aber ich werde mit 18 is ausland ziehen

Tasha  01.05.2023, 21:18
@LQAZEC

JETZT hast du alles, aber in Zukunft könnte es doch sein, dass du mal etwas brauchst für das ein Finanzpolster ganz gut wäre. Und sei es nur der Beginn eines Sparguthabens für Notfälle im Erwachsenenalter (Nachzahlungen, Kautionen, unerwartete Reparaturen etc.).

LQAZEC
Fragesteller
@Tasha

Sich nur geld zu wünschen ist auch scheiße. Und mir wird nicht einfach wer geld geben

Hallöchen,

zuerst: dafür müsste man deine Interessen, Hobbys etc. wissen. Trotzdem habe ich ein wenig Ideen:

  • Laptop
  • Handy
  • Parfüm
  • Geld
  • Schmuck
  • Bettbezug
  • Gamer Sachen ( keine Ahnung was es da so gibt... Vllt neue Grafikkarte... )
  • Süßigkeiten
  • Kleidung
  • Gutscheine
  • Ausflüge mit der Familie/Freunden/alleine
  • Fußball / allgemein Bälle wie Basketball
  • Gaming PC Stuhl
  • Sporttasche
  • Skateboard
  • Bücher
  • SmartWatch
  • Geldbeutel
  • Kamera
  • Rucksack
  • Lautsprecher
  • Sonnenbrille
  • Rasierer
  • Jordan Cappy
  • Kopfhörer
  • Alexa
  • Trinkflasche
  • 3d Drucker
  • 3d VR Brille ( ist nice,vertrau )
  • Keyboard
  • Handyhülle
  • Handyständer
  • Tischtennis;Zeug
  • Kulturbeutel
  • Laptoptasche
  • iPad
  • Kurzhanteln
  • Xbox Spiele, PC Spiele, Switch Spiele etc.
  • Zauberwürfel

Ja ok, vielleicht eine etwas lange Liste

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte 💞 Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag 🗓️

Viele Grüße

Letizia 🌺

LQAZEC
Fragesteller

hi, ja Hobbys habe ich nicht mehr so. und ja sollte nicht so teuer sein da ich niemanden das Geld aus der Tasche ziehen will wie zb nen iPad oder so. Aber danke für deine Hilfe

Letizia242  28.04.2023, 13:49
@LQAZEC

Achso ok, ja das wusste ich nicht. Gerne, ich wünsche dir alles Gute verträglich

Man wird ja (leider) von Freunden und Familie gefragt und das einzige, das ich mir mittlerweile wünsche, sind entweder Dinge, die ich gerade zufällig brauche (bei mir wars für die Wohnung) oder gängiger sind gemeinsame Aktivitäten. Sei es Essen gehen mit Freunden oder actionreiche Sachen machen, je nach deinem Geschmack. Finde das viel besser als unnötig irgendwas zu sagen und krampfhaft sich was zu wünschen. Die Erinnerungen bleiben für immer. Alles Gute dann!!

Ich wünsche mir überhaupt nichts, da ich mich vor Jahren darauf besonnen habe, dass ich längst mehr habe, als ich mir wünschen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.
LQAZEC
Fragesteller

fühl ich

Desparativum  28.04.2023, 13:42
@LQAZEC

Und woher kommt dann das Bedürfnis, sich irgendetwas zu wünschen?