Was kann man nach einem Studium in Politik und Wirtschaft beruflich machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bestenfalls macht mach noch einen Master, weil sonst wirds schwierig :)

onno121
Fragesteller

Hat man damit beim Master dann eigentlich eine größere Auswahl? Also sowohl in politischer als auch in wirtschaftlicher Richtung.

TreuZuGott333  09.07.2023, 17:43
@onno121

Ja, definitiv. Mit einem Master wird man grundsätzlich anders betrachtet, als mit einem Bachelor. Selbst bei den Geisteswissenschaften. Damit wirst du immer einen Job finden, wenn nicht in der freien Wirtschaft, dann als Beamter.

Das kling nach Wirtschaftspolitik. Aber im Master kann man sich ja noch spezialisieren, wenn man im Bachelor gemerkt hat, was einem liegt und was einem Spaß macht.

Notfalls macht man das auf Lehramt. Und unterrichtet dann Wirtschaft und Politik.

Wirtschaftsminiister auf Landesebene oder Bundesebene. Hochschulprofessor oder Dozent. Fachhochschuldozent. Lehrer an Gymnasien oder Fachhoschschulen ggf. auch ohne pädagogische Ausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung