Was kann man mit einem Wohnmobilstellplatz verdienen?

2 Antworten

Es bräuchte mehr Informationen, um sinnvoll zu antworten.

Du meinst einen Stellplatz für mehrere Wohnmobile? Dann musst Du überlegen, welche Voraussetzungen zu treffen sind: Ver- und Entsorgung (wichtig), Strom, Parzellen für kleine Womos und vielleicht für welche bis 8 oder gar 10 m? WLan auf dem Platz? Eventuell sanitäre Einrichtungen?

Dann musst Du rechnen, was es kostet, den Platz einzurichten und zu betreiben.

Davor noch: Ist die Lage so gut, dass Du eine gute Auslastung über das ganze Jahr erwarten kannst?

Dann hast Du die Dinge zusammen, mit denen Du einen Businessplan aufstellen und selbst rechnen kannst.

Schau einfach nach anderen vergleichbaren Plätzen in der Umgebung was die so kosten.

Einfache Stellplätze ohne jeden Komfort bekommt man anderswo schon ab 5-10€ pro Nacht. Strom Wasser und Abwasser werten dann schon wieder auf, Toilette und Dusche wäre dann schon fast Campingplatz Niveau und dementsprechend teuerer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung