Was kann man machen?
Was kann man zu essen machen an Heiligabend meine Mutter ist ja kein Fleisch
5 Antworten
Zwiebelkuchen/Lauchkuchen/Pizza.
Raclette.
Gefüllte Pilze (oder Tomaten oder Zwiebeln), vom Grill.
Mich könnte man auch mit Blumenkohl und Kartoffelpüree glücklich machen. Spargel wäre eine Option (außerhalb der Saison allerdings "frisch" nicht leicht erhältlich - aber manchmal hat man Glück und findet welchen aus Übersee.)
Bei uns gibt es ein einfaches Essen am Heilig Abend. Bei uns gibt es da schon immer nur Würstchen und Kartoffelsalat. Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es Pute mit verschiedenem Gemüse. Den Rest am 2. Weihnachtstag.
Dann halt nur künstliches Fleisch und Gemüse. Oder eben Würstchen ohne Fleisch. Da gibt es doch so eine Art Frikadellen die wie Sand schmecken.
Mach halt Fisch. Fisch ist kein Fleisch. Oder du machst ein Essen ohne Fleisch und eines mit.
Schmalhans bedeutet es gibt entweder nur Brot oder gar nichts.
Du brauchst ja nichts essen. Man bist du zickig!!! Ich mag meine Suppe nicht, nein nein nein. Ich esse meine Suppe nicht. (Zitat aus dem Buch Der Strubelpeter.)
Doch aber viele Sachen mag ich nicht isst du alles?
ja, merkt man. An allen Vorschlägen hast du was zu mekern.
Dann iss halt nichts. Dann kannst du auch gleich abnehmen.
Nein ist es nicht jeder schlanke Mensch isst auch 3 Mahlzeiten
Schön für dich ich schon sonst wird mir übel
Du weißt schon, das es darauf ankommt was man isst und nicht wieviel?
Ich esse auch kein Fleisch. Lebe von Beilagen und hab' über Weihnachten immer gut gegessen, egal wo ich war.
Egal. Wenn Sie was nicht mag, lässt Sie es liegen. Ist doch kein Beinbruch.
Würstchen mit Kartoffelsalat ist das Traditionsessen. Deine Mutter bekommt dann ein paar Veggie Würstchen.
Dann mache für sie einen Tofu paniert oder sowas. Einfach einen tofu in Scheiben schneiden und panieren und dann anbraten.
Kauf die veganen Würstchen von Mühle oder die Frikadellen.
Bei Rewe gibt es manchmal Eberswalder vegane Würstchen die sind noch besser.
Mag sie das alles nicht dann frag sie einfach was sie gern essen möchte.
Wir essen kein Fleisch