Was kann man Lehrern als Abschiedsgeschenk schenken?

7 Antworten

Es darf jedenfalls nichts teueres sein, da sie sowas als Lehrerin nicht annehmen darf, damit machst du ihr nur Probleme. Macht ein Bild und einen netten Brief dazu, das genügt.

morgensternnn
Fragesteller

Aber es ist doch ein Abschiedsgeschenk, danach sehen wir uns nicht mehr. Und das muss ja nicht teuer sein, es sollte halt schön sein und eine Bedeutung haben.

Dackodil  27.12.2015, 11:33
@morgensternnn

Gegen Kleinigkeiten ist nichts einzuwenden. Ein Brillantring wird wohl sowieso außerhalb eurer Möglichkeiten liegen.

Ich finde deine Geschenkideen sehr gut.

Ihr hattet offenbar ein tolles Verhältnis zu dieser Lehrerin. Macht das mit den Briefen in der Kiste ... - dass wird sie sicher sehr berühren!

Klasse Idee von dir!!

morgensternnn
Fragesteller

danke dir :)))

Ihr könntet eine Pflanze nehmen und da Fotos von euch und einen Brief an die Pflanze hängen. Ein Blumenstrauß geht ja nach einer bestimmten Zeit ein, aber eine Pflanze die in einem Topf mit Erde und so ist hält länger

Wenn Ihr Leute habt, die gut zeichnen können, könnten diese Eure Klasse von einem Klassenfoto z. B. abmalen. Dann die Zeichnung so oft kopieren, so oft sie verschenkt werden soll.

Wer möchte, schreibt einen Brief.

Das Ganze dann in einem schön gestalteten Umschlag überreichen an die ausgewählten Lehrer.

Schön ist immer ein Klassenfoto, auf dem auch alle unterschrieben haben. Das Ganze in einem schönen Rahmen ist ein gute Erinnerung.

Dazu vielleicht ein Arrangement aus getrockneten und gepreßten Blumen und Blätter.