Was kann man den Lehrern zum Abschluss schenken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :)

Wir haben unserem Lehrer der 9./10. Klasse damals einen Bildband geschenkt über Schweden (er war großer Schweden-Fan und leidenschaftlicher Schweden-Kenner/Reisender) sowie einen Geschenkkorb der von ihm geliebten weißen Schokolade :) Da stand er total drauf!

Kam sehr gut an. 

Die Parallelklasse schenkte ihrer Lehrerin Eintrittskarten für irgendeine "Riverdance"-Show oder sowas.. auch darüber freute sich die Frau!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Wenn ich Lehrer waere, fande ich ein Einsteckalbum mit einem gemeinsamen Foto und Briefen/Notizen/Zeichnungen von den Schuelern toll.

Ein Album mit Euren Fotos und jeder kann noch etwas dazu schreiben.

Wenn die Lehrer es verdienen, kannst du denen Pralinen schenken ist zwar nichts neues aber trotzdem eine kleine Aufmerksamkeit.

Pinterest: teacher gift. Viele Ideen.

Wir haben unserer Mathelehrerin eine Krone aufgesetzt und eine Schärpe umgelegt und sie zur Mathequeen gekürt ( sie ist Shopping Queen Fan)

Du/Ihr könntet aber auch in einem Fotoalbum Dinge hinein schreiben, die ihr gut fandet. Bilder, Sprüche, alles was ihr wollt ^^

Ihr könntet aber auch einen Oscar im Internet bestellen und ihn gravieren lassen. Oder ein T-Shirt kreieren wo ihr alle darauf unterschreibt

LG.

Passt lieber auf, dass das Geschenk nicht zu wertvoll wird. Gibt da einige Urteile, bei denen die Lehrer verurteilt wurden (wegen vermuteter Bestechlichkeit). Der Gesetzgeber ist da sehr strikt. Einfach mal googlen.

Was möchtest Du wissen?