Was kann man in Hamburg so machen?
Bin grad mit dre Familie auf dem Weg nach Hamburg, habt ihr Tips was man da so machen kann? Danke schon mal im Voraus.
8 Antworten
Es kommt drauf an, worauf ihr Lust habt.
Zu empfehlen wären:
- den alten Elbtunnel besuchen (kostet nichts und ist sehr schön)
- kauft euch ein normales HVV - Ticket und fahrt mit dem Bügeleisen über die Elbe
- wenn es was besonderes sein soll, macht Abends die Lichterfahrt (praktisch Hafenrundfahrt bei Nacht, Unterhaltsam und witzig)
- Unterhaltung gibt es in der Speicherstadt (Miniatur Wunderland, Hamburg Dungeon, Dialog im Dunklen, Chocoversum, Gewürzmuseum uvm.)
- In Wedel könnt ihr die Schiffsbegrüßungsanlage Willkomm-Höft „anschauen“. Vielmehr hören, wenn die Schiffe vorbei fahren
- Wenn ihr einen tollen Markt besuchen wollt, vergesst den Fischmarkt (früher Top jetzt gibt’s überall dasselbe) geht lieber auf den Isemarkt in Harvestehude . Hier gibt’s jeden Dienstag und Freitags tolle Sachen. Er ist der größte Markt der Stadt und bietet für jeden etwas!
- Natur, Blumen und Abends Wasserspiele gibts in Planten un Blomen (ebenfalls kostenlos)
- Kirchens interessiert? Der Michel ist unsere schönste Kirche, die St. Nicolai unser Kriegsmahnmal ist ebenso einen Besuch wert (unter der Kirche ist ein Museum)
- Schöne Aussichten gibt’s an der Alster (hier kann man in Tretbooten ect. die Kanäle erkunden)
- Und wenn ihr Ruhe braucht, ab an die Elbe. Besonders ruhig (Wald und Elbe) ist es am Puppenmuseum. Von dort sieht man entfernt Airbus und den Hafen.
- Abends könnt ihr auch den Kiez erkunden. Neben Bars, Kneipen und Discos gibt es hier auch Theater und Variete
Ihr werdet schon das passende Programm für euch finden :)
• Eine Hafenrundfahrt ist ein absolutes Muss in Hamburg! Es gibt viele Anbieter für Barkassen- oder großen Schiffstouren, die euch die Speicherstadt, die HafenCity und das Elbufer zeigen. Besonders bei Sonnenuntergang ist es wunderschön.
• Eine Alternative zur Hafenrundfahrt ist die Alster. Von hier aus habt ihr eine schöne Aussicht auf die Stadt und könnt den Binnen- und Außenalster-Bereich erkunden. Viele Anbieter haben familienfreundliche Touren.
• Das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt ist die größte Modelleisenbahnanlage der Welt und begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Man kann ganze Länder im Miniaturformat entdecken – wirklich beeindruckend und detailverliebt!
• Tierpark Hagenbeck kann ich auch sehr empfehlen!
• Museumsschiff Rickmer Rickmers, ist ein altes Segelschiff direkt an den Landungsbrücken, das als Museum dient. Dort kann man an Deck gehen und die Kajüten und den Maschinenraum zu erkunden.
• Wenn du und deine Familie Lust auf ein bisschen Nervenkitzel habt, ist der Hamburger Dungeon eine gute Wahl. Die dunkle Geschichte Hamburgs wird hier in Gruselshows und Fahrten erzählt.
Viel Spaß in Hamburg! 🙂
Hamburg bietet Menge schöne Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten für Touristen - Indoor wie Outdoor für Groß und Klein!
Ein sehr bekanntes “Wahrzeichen” Hamburgs ist sein Hafen, den es sich auf jeden Fall zu besuchen lohnt. Er liegt direkt an der Elbe, wo ihr eine Hafenrundfahrt unternehmen könnt, oftmals wird dabei auch das Gesehene kommentiert. Außerdem liegt am Hafen der alte Elbtunnel, der direkt unter dem Wasser verläuft und zu Fuß oder mit dem Auto betreten/befahren werden kann. Wenn ihr aber statt tief runter lieber hoch hinaus wollt, stattet doch der Hamburger Elbphilharmonie oder dem Michel einen Besuch ab - den wunderbaren Ausblick ist es auf jeden Fall wert.
Wenn ihr lieber etwas Bespaßungsprogramm haben wollt, anstatt nur die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, dann empfehle ich das Miniatur Wunderland mit der größten Modelleisenbahn der Welt zu besuchen oder eines der berühmten in Hamburg laufenden Musicals, wie “König der Löwen”. Oder wenn ihr euch gruseln wollt, wie wäre es mit einem Besuch im Hamburger Dungeon?
Alles in allem: Hamburg ist vielfältig und auf jeden Fall einen Besuch wert. Viel Spaß euch!
Bei gutem Wetter lohnt sich ein Besuch des Grünen Bunkers neben dem St.Pauli Stadion . Über viele Treppen gelangt man aufs Dach mit toller Aussicht . Es gibt eine Ausstellung über die Entstehung, man kann die Flakanlagen noch erkennen . Er wurde mit einem Hotel aufgestockt
Mit der S-Bahn nach Blankenese, über das Treppenviertel zur Elbe, Richtung Stadt spazieren
Mit der Fähre nach Finkenwerder
Planten und Bloomen (unmittelbar am Bahnhof Dammtor gelegen) lohnt sich zu jeder Jahreszeit (und kostet keinen Eintritt!). Ansonsten ... Miniatur-Wunderland, Alster- und/oder Hafenrundfahrt, Hagenbecks Tierpark, Stadtrundfahrt ... und Hamburg ist auch eine ziemlich gute Stadt, um zu shoppen.