Was kann man im Supermarkt kaufen?

7 Antworten

Kauf dir eine Auswahl an Gemüse (Zucchini, Paprika, Chilis, Zwiebeln) eine Packung Eier, Schafskäse und eine Dose Tomaten (gewürfelt) + Tomatenmark

Schneide das Gemüse so grob oder fein wie du es gerne magst (ich bin da eher so der Grobe Typ damit ich es zu beißen habe) und Brate es in etwas Pflanzenfett bei großer Hitze in einer Backofen geeigneten Pfanne an (du willst Röstaromen)

Das ganze löscht du dann mit den Tomaten ab und lässt das ganze etwas einkochen, du kannst etwas Tomatenmark dazu geben um es etwas einzudicken.

An der Stelle kannst du mir etwas Salz und Pfeffer würzen.

Dann machst du mit einer Kelle ein paar kuhlen in die Soße in welche du deine Eier hinein schlägst und du bröselst den Feta drüber.

Dann kommt alles bei 200°C in den Backofen bis der käse geschmolzen ist und die Eier durch sind. (Etwa 15 Minuten)

Bild zum Beitrag

Dazu kannst du dann einen Kanten Sauerteig Brot essen.

 - (Gesundheit und Medizin, Menschen, Leben)

Eier und Nudeln. Kartoffeln, Zwiebeln. Für Eiernudeln und Kartoffelzwiebeln brauchst du keine Kochkünste und nahrhat ist das auch. Mit Tomaten, Kopfsalat, Zwiebeln, etwas Knoblauch, Essig, Speiseöl, Wasser, Pfeffer und Salz, kannst du einen gesunden Salat zubereiten. Es ist kein gehobenes Mahl, aber gesund, bekömmlich und günstig. Das Speiseöl ist etwas teuer. Sparsam damit umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Linsen, Kichererbsen, Gemüse der Saison, Kartoffeln, Äpfel, ...

Und dann vielleicht noch einen leckeren Käse dazu.

Mit 40 Okken bekommst du, wenn diese gerade im Angebot sind, vier Kisten a 20 x 0,5l Pilsener 🍻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kantixi310
Fragesteller

Bist du witzig..

ElBaboXL  27.03.2023, 10:15
@Kantixi310

Nö, ich kaufe eben immer nur dann Pilsener, wenn der Kasten im Angebot unter 10,-€ ist , du 👃 🐻

Kantixi310
Fragesteller
@ElBaboXL

Dann Kauf dein Pilsner, was mich nicht juckt du npc

ElBaboXL  27.03.2023, 10:16
@Kantixi310

... JETZT weißte Bescheid, denn...Die Chabos wissen wer der Babo ist ☝️😜😆😎

apt2nowhere  27.03.2023, 13:03

ahh - wir haben wohl noch Fastenzeit? ggggg

Gemüse, Obst (geht beides auch gut TK), Hülsenfrüchte, Nüsse, Vollkornprodukte. Evtl noch sowas wie Naturjoghurt/Quark, Ei, aber bei tierischen Produkten würde ich auf gute Qualität achten, also gute Biosiegel. Ebenso bei guten Fisch.

Generell alles, was möglichst wenig Inhaltsstoffe und möglichst viele Nährstoffe hat. Bei Naturprodukten (also halt ohne besondere Geschmäcker oder schon fertig-zeugs) kommt man auch eigtl ganz günstig bei weg.