Was kann man gegen Wanzen unternehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollten es Feuerwanzen sein hilft einfaches Pril - Wasser,davon gehen die Viecher ruckizucki kaputt.Wir hatten welche am Hibiskus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feuerwanzen sind unschädlich.

0
@knofinchen

Ich habe tausende Feuerwanzen in meinen 5 Hibiskus. Die blühen prächtig. Dein Text: Fachleute sind sich einig, dass sie keine Pflanzen umbringen. Feuerwanzen zu bekämpfen ist also nicht nötig. Viele Insektenarten zählen sogar zu den ...

0
@Rheinflip

Ja mag sein das es bei Dir so ist,bei mir ist es eben anders gewesen....

0

Welche Baumwanzen sollen das sein? Ich vermute andere Ursachen für die fehlende Blüte.

Die Blüten sind schon wieder da. Nur das ständige Abschütteln und einsammeln finde ich etwas anstrengend. Siehe auch meine Ergänzung. Aber ich werde nun die Spüli - Wasser Methode probieren. Danke!

1

Was möchtest Du wissen?