Gibt es "Knut" wirklich?

4 Antworten

Ja, Knut gibt's es. Es heißt aber (schwedisch) "tjugonde Knut" ungefähr "20. Knut" und ist 20 Tage nach Weihnachten. Es stimmt auch dass man am diesem Tag den Weihnachtsbaum raus schmeißt, und all dass andere Zeug was am Weihnachten errinnert. Er/Der Weihnachtsbaum wird aber (selbstverständlisch) NICHT aus dem Fenster im 5. Stock rausgeschimissen. Sondern einfach runter getragen und im Hof gestellt (wenn man jetzt in eine Wohnung wohnt).

aua ich gehe nur noch mit Sturzhelm...;-)

Ja, das Fest gibt es wirklich!. Dabei handelt es sich um den St. Knut-Tag, der der 20. und letzte Tag der Weihnachtszeit in den nordeuropäischen Ländern Finnland, Norwegen und Schweden ist. Er wird alljährlich am 13. Januar gefeiert.

Quelle: http://www.dasinternet.net/knut_fest.php

Kann Wasser wirklich Schimmeln?

Kann eigentlich wasser schimmeln?

...zur Frage

Ist das wirklich die schwedische Miete?

Ist Pris/m2 die Miete, oder Avgift die Miete und was sind die Nebenkosten? Danke für die Antwort :)

...zur Frage

Habe gehört man wird bei Ikea geduzt?

Ist das bei euch so gewesen? Oder kommt das nicht mehr vor?

...zur Frage

Fahrender Imbisswagen erlaubt?

Hallo,

es gibt ja die ganzen eiswagen, die rumfahren und dann an irgendeiner strasse kurzmal anhalten und eis verkaufen.

So die frage wäre ob einer ne ahnung hat
ob man dies auch im bereich imbiss so machen könnte?

...zur Frage

Eltern die ihre Kinder mit 18 rauschmeissen warum?

Warum gibt es Eltern die ihre kInder sobald sie 18 sind rauschmeissen, egal ob sie ein einen Job haben oder keinen, oder gerade noch im Studium sind, oder in der Ausbildung. Wollen sie, dass ihr kind auf der Strasse landet, und kriminell wird? Denn das passiert mit Kindern die früh rausgeschmissen werden. Manche sogar mit 16. Was denkt ihr ist es falsch seine Kinder so früh aus dem Haus zu schmeissen? Und ist das kontraproduktiv?

...zur Frage

Kann ich angezeigt werden wenn ich mich verteidige?

Mir ist vor 2 Wochen was passiert auf der Straße hat mich ein gut gebauter mann angerempelt darauf hin ist der ganz Ausgerastet er hat mich versucht zu Boden zu schmeißen darauf hin hab ich ihr paar Schläge ins Gesicht verpasst und plötzlich war auch dann die Polizei da darauf hin wolte der mann mich anzeigen ich hab immer noch nix von der Polizei erhalten kann der mann mich denn überhaupt anzeigen ich hab mich nur gewehrt sonst nix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?