traeuermuecken in blumenerde, was dagegen machen?

3 Antworten

Am heiligen Abend solltest du sie leben lassen - sollte er nicht "Frieden für alle" bringen ??

marcelBarthel
Fragesteller

mache ich auch, da nicht zuhause. spaetestens morgen werden sie wieder zermatscht

JustASingle  24.12.2023, 17:15

Habe davon noch nie gehört. Und wer frisst dann die Nematoden? Nicht, dass man dann die nächste Plage hat.

profanity  25.12.2023, 06:57
@JustASingle

Nein, wenn die Nematoden keine Eier mehr finden, sterben sie einfach ab.

marcelBarthel
Fragesteller

werd ich mir mal genauer anschauen, Danke

Wurzeln abspülen und neu eintopfen.

marcelBarthel
Fragesteller

Bei ein bis zwei Blumen kein Problem, habe vor kurzem jedoch alle Pflanzen umgetopft, daher leider keine Option. Und wer sagt, dass in der neuen Erde bzw in der alten Erde keine Eier / Larven sind.