Würmer und Eier in Blumenerde?

Hier noch die fliege die immer um die Pflanze fliegt:

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist echt total schwer zu erkennen auf dem Foto, da die meisten Schädlingseier ziemlich ähnlich aussehen.

Es wäre hilfreich, wenn du sagst, um was für eine Pflanze es sich handelt, wo du sie gekauft hast und ob du sie nach dem Kauf umgetopft hast, bzw in welchem Substrat sie steht.

Es handelt sich um eine Yucca, ich habe ein abgeschnittenes Stück meiner Nachbarin bekommen, wurde also selber von ihr eingepflanzt. Was genau das für eine Erde war weiß ich leider nicht aber keine hochwertige. Ich wusste nicht, dass da scheinbar würmchen leben können😬