Welches Mittel gegen Parasiten im Blumentopf?

1 Antwort

Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um Trauermücken. Die befallen besonders gern im Winter die Zimmerpflanzen, da die Erde dort meistens nicht richtig abtrocknet, bzw. längere Zeit feucht ist. Trauermücken vermehren sich nur in feuchter Erde. Deswegen ist der erste Schritt die Pflanze erstmal nicht mehr zu gießen und die Erde trocken werden zu lassen (abhängig davon, wie viel die Pflanze toleriert). Wenn du sie wieder gießt, empfehle ich dir das gießen von unten.

Hier haben wir noch weitere Tipps zu Bekämpfung aufgeschrieben: https://greenmeup.de/pages/trauermuecken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung