Wie wird man diese Trauermücken wieder los?

4 Antworten

Mir wurde von anderen Chiliheads vor kurzem der Tip gegeben Knoblauchsud zu verwenden, habe das früher vor meiner Chilizucht auch oft gemacht aber manchmal vergisst man Sachen einfach wieder wenn man lange keine Probleme hat, habe momentan auch wieder Trauermücken an meinen Chilipflänzchen und heute erst Knoblauch für den Sud geholt, unterstützend kann man auch noch Knobizehen in die Erde stecken...die wachsen dann halt an =)

http://www.livingathome.de/pflanzen_gaertnern/gartenkalender/punkt.html?kalenderid=461&rubrikid=9

Ich stelle dazu gerne noch ein paar kleine Gefäße mit Essig hin, darin ertränken sich die Mücken leidenschaftlich und wer einen krieg führen möchte kann zusätzlich noch Gelbsticker ausbringen =)

Ich habe als azubi gelernt das man die oberste schicht trocken hält weil die larven die feuchtigkeit brauchen um zu schlüpfen ist der befall schon längst da muss du spritzen. Nimm bitte pflanzenschutzmittel den die hausmittel helfen kaum und wenn geht eher die pflanze ein. Den die larven fresen die wurzeln an. Und das ist bei höheren temperatur gefährlich da die wasseraufnahme damit stark reduziert wird

Gelbsticker, da bleiben die adulten Tiere hängen und können sich nicht mehr vermehren. Gibt's in jedem Baumarkt zu kaufen. Du kannst auch eine feine Sandschicht auftragen, die können die Fliegen nicht durchdringen und dann keine Eier mehr ablegen.

Andre25
Fragesteller

Das Problem ist das ich Superroot Airpots verwende, dort sind Löcher rund um den topf wo die Biester immer an die Erde gelangen können, da kann ich mit Sand nicht viel machen! Diese Gelben Tafeln werde ich mir Montag mal Besorgen!