Amselnest auf unserem Balkon

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find es klasse, wenn sich eine Amsel deinen Balkon ausgesucht hat. Schon wegen den morgentlichen Gesängen, die du jetzt täglich bekommst.  Wenn sie sich diesen Platz ausgesucht hat, obwohl ihr dort tätig seit, stört sie eure Anwesenhait offenbar nicht. Gießen kannst du, wenn sie mal gerade nicht auf dem Nest sitzt und Grillen würde ich evtl. auch nach unten verlegen. Aber, ihr könnt durchaus auch auf dem Balkon sitzen. Wenn sich die Amsel gestört fühlt, sucht sie sich einen anderen Platz.

Ich würde mich freuen, wenn sich eine Amsel bei mir so wohlfühlen würde, und ein Nest bauen würde. Du solltest die Benutzung deines Balkons aus Rücksicht auf die Amseln etwas einschränken. Blumen nur gießen, wenn gerade kein Vogel da ist. Vor allem wenn die Vögel brüten, dann sollten sie nicht gestört werden, weil sie sonst eventuell ihr Nest mit den Eiern aufgeben würden. Sobald die Jungen geschlüpft sind und die Eltern füttern, dann ist die Bindung so stark, dass sie auch bei einer Störung wieder kommen, um ihre Jungen zu füttern.

Ich finde es klasse, wenn man die Aufzucht miterleben und verfolgen kann. Macht viele Fotos, denn so eine Gelegenheit hat man nicht oft.

Ich finde es eigentlich cool. Das ist wirklich sehr schön mitten in der Stadt ein bißhen Natur zu haben. Ich würde das Nest und die Eier einfach in Ruhe lassen. Das ist hervorragend jeden Morgen diese Vögel zu beobachten.

also das grillen würde ich lassen! aber die blumen machen usw... das geht wohl !