Wasser absaugen aus Blumenkasten

3 Antworten

Häng die Blumenkästen so auf, dass sie nach innen hängen. Dann kann ruhig mal Wasser raustropfen, verwelkte Blüten abfallen, etwas Erde aus dem Kasten gepült werden, alles fällt auf deinen Balkon und der Nachbar freut sich.

Nimm doch einfach andere Balkonkästen! Bei denen mit Wasserreservoir kann nichts auf den Nachbarn tropfen und das gießen kannst Du dank Giesanzeiger auch nicht vergessen. Zugegeben sie sind etwas teurer.

Mit Rohren/ Schläuche die Kästen verbinden und in einen Eimer auf deinem Balkon leiten....diesen ab und zu leeren... ;)

Dann läufts immer von alleine ab...

Amselnest auf unserem Balkon

Hallo, vielleicht kennt sich jemand aus? Bei uns auf der Balkon (3. Stock) haben wir ganz normale Balkonkästen mit verschiedenen Kräutern und Blumen. Nun hat eine Amsel ein Nestchen in einem Blumenkasten gebaut und wird wahrscheinlich ihre Eier dort ausbrüten. Meine Frage: Wie verhalten wir uns richtig, damit die Amsel-Mama nicht gestreßt wird? Eigenlich sitzen wir gern auf dem Balkon, grillen usw. Die Kästen müssen auch gegossen werden. Der Balkon wird gekehrt und gewaschen. Meine Blumen will ich mir auch ständig angegucken. Wie sollen wir uns jetzt verhalten?

...zur Frage

Wasserschaden im mein Wohnung durch Nachbars Balkon von oben

Hallo, seit kurzen tropft es bei mir im Wohnung richtig Wasser rein, der schade kommt vom Obigen Balkon vom Nachbarn, meine Holz decke ist voll mit Wasserschaden, Wer übernimmt die Kosten wer muss dies bezahlen?

Es handelt sich hier um ein 3 Familienhaus, je Wohnung gehört ein anderen Person, Also 3 mal Eigentumswohnung.

...zur Frage

Wie Kalt kann diese Kühlbox werden?

Nur mit kühlakkus darin, ohne sie voher in den kühlschrank zu tun?

...zur Frage

Wasserrohrbruch oder was?

Hi, von der Decke in meinem Bad tropft Wasser aus einem Rohr. (ich hab mal ein Foto von dem Rohr angehängt und den Bereich eingekreist). Ich habe auch schon beim Nachbar geklingelt, er meinte er wüsste nich woher das kommt. Mein Vermieter geht nicht ans Telefon weil es schon so spät ist. Ich kann aber nicht die ganze Nacht warten, weil ich Angst habe das mein Klo bis dahin unter Wasser steht. Was kann ich jetzt am besten tun?

...zur Frage

Nachbarn Machen ärger?

Ich Unf meine Frau saßen auf dem Balkon haben ein planschbäcken auf dem Balkon (2. Stock) ein.bisschen Wasser tropft herunter auf den Balkon der anderen Mieter diese machen ärger und stressen herum wollten sogar die Polizei rufen Meine Frage jz können diese uns ärger machen haben bislang keinerlei ärger gemacht und alles war in Ordnung Diese Nachbarn spinnen herum weil etwas Wasser auf die Wäsche tropft diese sie auch etwas anders hin stellen können Kann die Polizei uns ärger machen?!

...zur Frage

Blumenkasten mit Loch ungeeignet für Balkon im 1.OG - Hilfe

Hallo, wir haben uns für den Balkon Hängeblumentöpfe gekauft, jetzt habe ich gemerkt dass diese Töpfe auch Löcher haben im Boden. Wenn ich die Blumen gieße und das Wasser läuft aus den Töpfen raus, wird sich mein Nachbar unter mir mit Sicherheit nicht freuen. Was kann ich in den Blumentopf und in den Kasten rein tun dass da kein Wasser runterläuft wenn ich die Blumen gieße? ich möchte meinen Nachbarn ungern verärgern!

Danke und Gruß Bienchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?