Was kann man gegen verschwitzte Bettwäsche machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lüften lüften lüften und je nach Bedarf waschen.

Schlaf auf dem Sofa und schone das Bett und die Bettwäsche.

Du lässt das Bett beziehen? Wer bezieht es denn?

Tanja1973007
Fragesteller

Ich sitze im Rollstuhl, sonst mache ich es gerne... ich könte aber alles bis auf den Decken und Bettenbezug beziehen.

Und Sofa is keine gute Idee

Dackodil  10.08.2020, 14:16
@Tanja1973007

Tut mir leid, dass du im Rollstuhl sitzt.

Ich reagiere immer ein wenig angefasst, wenn ich den Eindruck habe, jemand sieht seine Eltern oder andere Menschen als Dienstboten.

Tanja1973007
Fragesteller
@Dackodil

Nein alles gut... ich bin ja auf dem Weg der Besserung.

Naja aber ich mache das beste daraus.

Ich wünsche dir alles gute! und natürlich viel Gesudheit!

Dackodil  10.08.2020, 17:50
@Tanja1973007

Danke für deine Gesundheitswünsche. Man merkt immer erst was sie wert ist, wenn sie mal gestört ist.

Weiterhin gute Besserung.

lange Unterwäsche tragen und diese alle paar Tage wechseln - dann bleibt die Bettwäsche länger sauber

Ich kann es ja bei der Hitze nicht neu beziehen lassen... DOCH, kannst du. Wenn du mit der Bttwäsche bzüglich des Geruchs nicht klar kommst und du selber nicht für die Wäsche verantwortlich bist, dann sag dem Prsonal Bescheid, dass du gerne, auf Grund der Witterungsverhältnisse, jeden Tag einen Austausch hättest. Ich denke, die werden das verstehen.

Nach dem aufstehen zum auslüften aufhängen und wie wäre es mit waschen?