Nächtliches Schwitzen und riechende Bettwäsche

4 Antworten

  1. Schlafzimmertemperatur sollte 16-18C° sein. Dann kann sich der Körper und Organismus besser erholen.
  2. Gegen Schweißgeruch hilft Bettwäsche mit eingearbeitetem Silber welches geruchshemmend wirk und die schädliche Anzahl von Viren, Keimen, Hausstaubmilben usw in kürzester Zeit reduzieren.
  3. Gibt es Bettwäsche die Wärmeregulierend und Atmungsaktiv ist, wodurch evtl das übermäßige schwitzen reduziert werden kann.
  4. Achtung bei Feuchtigkeit im Matratzenkern; Schimmelbildung. Dafür gibt es auch eine Lösung da man keine Feuchtigkeitsundurchlässigen materialien verwenden sollte da man sonst in der eigenen Soße liegt.
  5. Ich hatte körperliche Beschwerden die sich eingestellt haben und kann seit dem wieder Sport machen. Punkte 1 bis 4 weis ich aus dem Internet (6Monate damit beschäftigt) und den Beratungen (guter Freund einer Herstellerfirma für orthopädische Schlafsysteme) die ich hatte. Kann ich also nur weiterempfehlen.

Mönchspfeffer hilft bei hormonellen Problemen sehr gut, und duschen sollte man eigentlich jeden Morgen.

Salbeitee soll in so einer Situation helfen

Ich weis leider nicht welche Vorerkrankungen du hast und ob es nciht auch Nebenwirkungen von irgendwelchen Medikamenten sein kann. Bei hormonellen Störungen würde sich auch eine homöopathische Behandlung empfehlen. Am besten von einem homöopathischen Arzt oder Heilpraktiker der schon etwas Erfahrung hat. Da es sich wahrscheinlich um eine funktionelle Störung handelt ist die Prognose am Anfang der Erkrankung günstiger wenn man gleich zu Beginn eine homöopathische Therapie einleitet. Näheres kannst du bei einem homöopathischen Arzt erfahren.

Seit längerer Zeit gibt es schon einige gesetzliche Kassen die die Behandlung beim homöopathischen Arzt bezahlen. Das sind einige Bkk, die Technikerkrankenkasse und andere. Der Arzt sollte klassische Homöopathie praktizieren. Und am besten vorher telefonisch erkundigen ob eine Abrechnung über eine Krankenkasse möglich ist.