Was kann man gegen Hass und Pech unternehmen?

2 Antworten

Vielleicht ist das was du als Pech siehst ein Segen? Man sollte nicht direkt alles persönlich als schlecht aufnehmen und sich deswegen frustrieren lassen. Manchmal ist es besser, dass die eine Person doch nicht der Seelenverwandte war oder das der Job bzw der gewünschte Studiengang das beste für einem war. Ich versuche mich auch immer positiv darauf einzustellen, dass es so wie es ist vielleicht am besten für mich gewesen ist. Nur die Einstellung selbst und das überwinden einer schwierigen Situation kann uns helfen weiter zu machen und im leben klarzukommen. Weder Glück noch Pech, liebe oder Hass können wir von außen beeinflussen, nur die Art wie wir damit umgehen können liegt in unserer Hand :)

beten und versuchen es vielleicht als prüfung zu sehen. hoffe das hilft.

Guyicognit0
Fragesteller

was für eine Prüfung geht gefühlt ein Leben lang?
ich hatte nie einen Vater ... So gesehen eine Mutter auch nicht ..
Bin mittlerweile geschieden und musste unter anderem deshalb insolvent gehen ..
Bin schwer krank und habe eine Behinderung ...
es sind fast alle aus meiner familie verstorben mittlerweile ..
ich war fast obdachlos ...

WAS bitte is daran eine Prüfung?!?