Warum gibt es so viel Hass auf Syrer?

7 Antworten

Same hier!!

Auf den ersten Blick bekomme ich immer positive Reaktionen von deutschen(aber auch von anderen völker) denn man vermutett , ich wäre ein gebürtiger Deutscher(mit türkisch oder Griechischem Hintergrund) aufgrund des akzentfreien deutschen aber auch vermutlich aufgrund , dass ich dem syrischen Stereotypen nicht entspreche

Ursprünglich hatte ich vor, mich vollständig zu assimilieren, um ein aktives Mitglied der Gesellschaft werden zu könenn(aber ha dalebte ich noch in meiner eigenen Blase)

Nach der Frage "woher kommen die Eltern" ändert sich nicht bur der Eindruck sondern ich werde behandelt wie eine " katze die sich verlaufen hat" und es ist glaube ich völlig normal ,dass menschen sofort anfangen andere zu kategorisieren, und überall ist es so also ein weltweit zu beobachtendes Phänomen

Deutschland ist de facto immer noch eine homogäne Gesellschaft und damit bist und bleibst du ein Außenseiter" du wirst nie dazu gehören dazu kommt noch dass die Gesellschaft extrem individualistisch orientiert ist

Ich würde dir nicht empfehlen, eine Familie dort zu gründen, stattdessen wenn du dich unwohl fühlst dann triff deine Entscheidung und wandere aus am besten in eins der größten Einwanderungsländern der welt(USA,Kanada,Au,Brasilien usw)

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Syrer, mir geht es genau so, ich fülle mich an keinem Ort wohl, und finde keine Akzeptanz von der Gesellschaft, obwohl ich freundlicher netter Mensch bin. Das liegt nicht an dir, sondern an der Gesellschaft. Suche dir syrische Freunde, mit denen du dich triffst, und vergesse es, Freundschaften mit anderen Nationalitäten zu bauen, außer wenn die Person sehr nett ist, und wirklich Freude auf Kennenlernen hat. Nur so fühlst du dich normal und wirst du dieses Problem los.

Eine Liebespartnerin aus einer anderen Nationalität wirst du auch nicht finden, weil die meisten davon überzeugt sind, dass es kulturell nicht passt.

Hey!

Das tut mir Leid zu hören.

Leider ziehen aber einige Leute aus Syrien den Ruf hinunter, durch etwaige Straftaten wie Vergewaltigungen, Morden,..

LG

Ich denke das viele Menschen gar nicht wissen was in Syrien wirklich passiert, dass sie auch absichtlich weg schauen und es nicht wissen wollen.

Auch das die wenigsten Menschen sich Gedanken darüber machen, was die Flucht aus Syrien bedeutet und welche Gefahren ihr ausgesetzt seid bis ihr europäischen Boden betreten.

und damit ist die Flucht ja nicht beendet.

Ich finde die Europäische Union hat an dieser Stelle versagt, es müsste eine Möglichkeit zur sicheren Flucht geben.

Es ist meiner Meinung nach unmenschlich und eine Schande für eine zivilisierten Gesellschaft Menschen solchen Gefahren auszusetzen.

Es tut mir leid, dass dir hier soviel Rassismus entgegen schlägt.

Aber bitte glaube mir, die Rassisten sind in der Minderheit, sie sind nur sehr laut.

Aber wir sind mehr und wir rutschen keine mm nach rechts.

Versprochen!

Ich denke du wirst eine Traumatherapie benötigen.

Bitte kümmere dich darum, lass dir helfen und nutze unser sozialsystem.