Was kann man gegen akute Übelkeit tun?

Marcogoil  01.06.2025, 01:01

Woher kommt chronische Übelkeit?

AceAce851 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 01:05

Bei mir ist es unklar es könnte sein das meine Magenschleimhaut gereizt ist und sich nicht beruhigt oder akuter Stress der die Übelkeit auslöst.

Marcogoil  01.06.2025, 01:08

Heftig, ich stell mir Grad vor wie dass wäre wenn man gleichzeitig noch Emetophobie hat 😱

AceAce851 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 01:09

Kann ich dir sagen, schrecklich weil das bei mir auch noch der Fall ist...

3 Antworten

Du musst natürlich die Ursache der Übelkeit finden. Das Symptom kann man nicht einfach beseitigen.

Es gibt Medikamente dagegen. Die sollten aber immer mit dem Arzt abgesprochen werden, denn sie könnten ein wichtiges Signal überdecken.

Man kann akut einen Akkupressur-Triggerpunkt nutzen, siehe z.B. hier: https://symptomnavi.ch/de/fuer-betroffene/flyer/akkupressur-gegen-uebelkeit . Der befindet sich drei Finger breit über dem Handgelenk auf der Innenseite des Arms. Diese Information habe ich nicht von irgendwelchen Pseudomedizinern oder Esoterikern, sondern das wird auch in der Klinik bei Chemotherapien eingesetzt.

Wenn es aber ein Leberversagen, Magenschleimhaut-Entzündung oder -Geschwür ist, Gallenprobleme, die Psyche, Medikamente oder Stress die Ursache sind, ist dauerhafte Hilfe erst nach einer Diagnose möglich. Die kann man dir nicht über das Internet stellen.

ich habe keine genetische Mutation für asexuelle Fortpflanzung.

Bitte was?!

AceAce851 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 01:08

Ich würde zu oft gefragt ob ich schwanger sein könnte zu den Punkt wo ich das nun als Standart Antwort nehme dadurch das ich nicht sexuell aktiv bin und asexuelle Fortpflanzung selbstbefruchtung ist.

mjutu  01.06.2025, 01:13
@AceAce851

Ah, jetzt habe ich es verstanden. Okay.

Mir war längere Zeit übel. Erste Versuche mit Nahrungsumstellung oder später Pantoprazol halfen nur kurzfristig. Im Endeffekt war eine gründliche Untersuchung erforderlich, denn im Blindflug kann man keine Diagnosen stellen.

Gute Besserung!

Ganzheitliche Medizin, Geistheilen, Gedanken ändern, Probleme lösen, nicht alles in minus bewerten, was von aussen an dich heran tritt.

Gedanken können krank machen. Sie können auch gesund erhalten und sogar auch heilen. Gedanken in - ⏬ Nocebo, schaden, in +⏫ Placebo erhalten gesund und heilen.

Die Symptome sind immer in der Art wie die Gedanken sind. Z. B. von irgendwas die Nase voll, gibt Schnupfen. Probleme schlagen auf den Magen oder sitzen im Nacken. Erbrechen: Es kotzt mich was an usw.

Du bist 2!!! _ Wenn du, ewige Seele/Psyche/GeistWesen, innen, unter den Gedanken leidest, schickst du in den Phys. Körper ne Warnung: Deine minus Gedanken zu ändern, was zu lernen und Problem u minusDenken loszulassen. _ Tust du das, zieht die Seele die Warnung wieder ab = geheilt.

Unser eigenes, erlerntes Ego-Ich, Falsche ich, kann uns leiden lassen und krank machen.

(Die Schulmedizin ist nicht ganzheitlich. Sie ist Physik, Materie Dogma, ohne Geist.)

Mehr Wissen gibt es im Blog von Raik Garve und auch unter L. Hay Diagnosen und Affirmationen.

Erfahrungen: Ich hab 40 J. in Schulmedizin gearbeitet, noch Ganzheitliche autodidaktisch dazu gelernt. Und halte mich seit 18 J. mit dem Wissen kerngesund.

Alle Krankheiten sind psychosomatisch.

https://schoepferinsel.com/psychosomatik/

https://schoepferinsel.com/psychosomatik/uebelkeit-erbrechen-psychosomatische-bedeutung/

Psychosomatik: Seelische Ursachen von Krankheiten

Gute Besserung 🙂🍀💛. Oder noch besser: Sei in dir der Innere Heiler und heile dich. Namasté 🙏 🙂.

Ich würde mal Natron oder Wermut probieren, aber man müsste halt den Auslöser wissen.

Aber wenn dann erstmal vorsichtig rantasten.