Was kann man dagegen tun? Diebstahl

1 Antwort

Warum so was gemacht wird? - vielleicht fehlt wirklich das Geld, oder jemand empfindet das als lustigen Streich, will euch ärgern, keine Ahnung. Was passiert denn: sind es wahllos irgendwelche Sachen die plötzlich fehlen, also z.B. mal ein Handtuch, einzelne Socken usw., mal von dir, mal von ihm, dann würde ich eher auf Schabernack tippen. Oder sind es nahezu immer seine Sachen - dann könnte es sich um jemanden handeln, der hierfür Verwendung, aber nicht das Geld hat. Wobei ich "Nachbarn" in diesem Zusammenhang eher nicht verdächtigen würde - die Gefahr wegen einem solchen Stück angesprochen zu werden ist ja doch erheblich (vor allem, wenn eine kleine unauffällige Verzierung wie z.B. ein gesticktes "X" an unauffälliger Stelle für eine Identifizierung ausreichen würde). Hängt doch die potentiell gefährdeten Sachen und die besonders geschätzten Teile nicht mehr in den Garten sondern haltet diese mehr unter Beobachtung.

Was möchtest Du wissen?