Was kann man dagegen tuen tante beleidigt?

8 Antworten

Manchmal reicht es nicht abzuwarten. Manchmal muss man den ersten Schritt selbst machen.

Würde also bedeuten, zu Weihnachten/ zum Jahreswechsel eine Grußkarte zu schreiben. Etwas neutral Schönes mit Gefühl.... aber eben ohne negative Gefühle, ohne Vorwürfe. Etwas das zeigt "Hey, ich denke an euch und hätte gerne wieder öfter Kontakt mit euch. Ich vermisse euch und denke gerne an die und die früheren Besuche an denen wir das und das Lustige erlebten".

Du hast mal in einer anderen Frage geschrieben das du das Gefühl nicht magst ausgeschlossen zu werden aus der Familie.

Vielleicht hatte deine Tante ein vergleichbares Gefühl vor dem Tod ihres Mannes oder während der Trauerzeit? Vielleicht fiel etwas zwischen den Erwachsenen vor, von dem ihr als jeweiliger Nachwuchs nichts mitbekommen habt/ aus dem ihr rausgehalten wurdet?

Soll ich dir mal sagen wie oft ich meine beiden Cousins und meine Cousine innerhalb eines Jahrzehnt sah? Etwa 5 Mal wenn es hoch kommt. Und seit der Beerdigung eines  Onkels (vor weit über 10 Jahren) hat man einander garnicht mehr gesehen oder gehört.

Ab einem gewissen Alter (so ab Jugendalter oder wenn man erwachsen wird) hat man es selbst in der Hand den Kontakt zu Verwandten wieder aufleben zu lassen. Egal was die Eltern/ andere Verwandte vorher vielleicht für Probleme mit sich oder mit einander hatten.

Schreib ihr doch mal einen netten Brief. Es sollten nur positive Sätze drin sein und keine Vorwüfe. Wenn es dann zu einem Treffen kommt, sollte auch keine bösen Wörter gewechselt werden, sonst war das erste Treffen gleichzeitig das letze Treffen.

Liebe Tante X,

schon so lange haben wir uns nicht mehr gesehen. Wir vermissen auch unsere Cousins und Cousinen sehr. Hoffentlch geht es euch gut. Am nächsten Sonntag findet bei uns ein netter Nachmittag mit Kaffe und Kuchen statt. Wir würden uns freuen, wenn ihr dabei wäret.

Liebe Grüße

Cnimsin20

dein Rat würde ich einmal versuchen

1

Jeder verhält sich nach dem Tod eines geliebten Menschen anders. Jeder trauert anders.

Habt ihr es schon versucht indem ihr das Abschotten ihrerseits einfach 'vergesst' und versucht auf sie zuzugehen?

Als wären diese Jahre der stille nie gewesen?

Ich würde mal versuchen persönlich vorbei zu schauen. Eine Stippvisite weil ihr gerade vom urlaub von Weiß-der-Geier-wo kommt und ihr einfach mal vorbei schauen wolltet.

Gar nicht groß drauf ansprechen das man sich so lange nicht gesehen hat. Das kann alles im späteren verlauf passieren, wenn sie es denn zulässt. So kann man ggf das Eis brechen und der Kontakt kann wieder langsam normal hergestellt werden.

Das ihr stinksauer seid mag euch erlaubt sein, aber helfen würde es euch keinen Deut wenn ihr es noch immer zeigt wenn ihr wider Kontakt haben wollt.

einmal hatte ihr kleiner sohn geburtstag,dann wollte meine oma und mein onkels frau zu ihr gehen und nicht mit trauer feiern.meine oma hatt mit vollem berg geschenke gekauft für sein enkel.Jetzt komms kurz gesagt.an der tür geklingelt kommt ihr großer sohn macht tür auf und sagt plötzlich: bitte geht wieder nachhause meine mutter will euch nicht momentan sehen.zack ging tür zu.meine oma saß verzweifelt auf die treppe und fing aufeinmal zu weinen.waseinem sehr weh tuht sagt sie ihren kindern das wir sie hassen das stimmt aber nicht

0
@Canimsin20

Das klingt alles schon sehr komisch und lässt für mich auf etwas tiefer sitzendes schließen. Etwas von dem du nichts weißt.

Schuldzuweisungen warum der Onkel verstorben ist.

Streitigkeiten um Erbschaft.

Es kann eine ganze menge Gründe geben warum sie den Kontakt nicht mehr will. Wenn es einen erwachsenen Sohn gibt, vielleicht lässt sich über diesen ja Kontakt herstellen um herauszufinden warum deine Tante reagiert wie die es tut.

Wenn man einmal weiß woran es liegt, kann man daran arbeiten. Solange der Grund jedoch unbekannt ist, kann man weder große Ratschläge geben, noch sonst etwas.

0

Verwandtschaft/-sbezeichnungen

Also, mein Onkel (blutsverwandt, Bruder meiner Mutter) ist verheiratet und hat 2 Kinder.

Jetzt will er sich scheiden lassen.

Die Kinder bleiben meine Cousins - klar.

Aber bleibt meine (angeheiratete) Tante dann auch noch meine Tante?

Weiter will er mit seiner neuen Freundin zusammenleben, die selbst verheiratet ist und 2 Kinder hat.

Wenn er diese nun heiratet (nachdem sie jeweils vom jetzigen Partner geschieden sind) ist sie meine angeheiratete Tante - klar,

aber was sind dann ihre Kinder zu mir?

Sind die dann auch Cousins, obwohl sie zu meinem blutsverwandten Onkel nicht blutsverwandt sind, sondern nur die Stiefkinder?

.

Verwandtschaftsbezeichungen waren schon immer schwierig für mich, sobald sie über die einfachsten Verhältnisse zueinander hinausgingen, also helft mir da bitte ein bisschen und beantwortet mir meine Fragen, damit ich meine "neue Situation" besser einordnen kann. ;)

Danke im Voraus!

eure Mini

...zur Frage

kann mir meine oma was an mich vererben

Meine Großeltern haben 3 Kinder meine Tante mein Onkel und mein Vater bekomme ich als Enkelkind auch was von meiner Oma

...zur Frage

Darf meine Mutter mir den Kontakt zu meiner Oma verbieten?

Also meine Mutter ist mit meiner Oma und meiner Tante verstritten.

Meine Mutter fährt am Ostersonntag zu ihrem neuen freund und da sollte ich eig.

mit doch ich möchte das nicht ich würde viel lieber zu meiner Oma.

Meine Tante bietet sich auch an mich mitzunehmen.

Doch meine Mutter will das nicht, da meine oma mich ja aufsticheln könnte (gegen üer Ihrem freund ist ne lange geschichte)

Ich haben auch schon mehrmals mit meiner mutter gesprochen und sie nur

"mal sehen wie du dich die Woche verhälst!"

Was kann ich dagegen tuhen??

...zur Frage

Auswandern, Australien, Familie..?

Hallo mein Freund ist bald Werkstoffprüfer und ich bin Kauffrau für Büromanagement..er möchte schon seit langer Zeit nach Australien auswandern. Er hat dort auch zwei Onkel, eine Tante und Cousinen. Meine Frage nun, wie ist das dort mit den Jobchancen ? Und wie schnell lernt man die Sprache so richtig ? Ich würde eigentlich lieber hier in Deutschland bleiben weil ich Angst habe meine Familie so stark zu vermissen.. meine Kinder werden dann ohne Opa und Oma aufwachsen.. wie wird das nur. Was meint ihr? Ich kann aber meinen Partner nicht alleine gehen lassen und es ist seit Jahren sein Traum.. Australien ist ja auch echt schön. Nur wie "oft" werde ich dann meine Familie sehen.. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?