Was kann man bei Problemen mit Lehrern machen?
ich bin ein Mädchen (15) und kam bisher immer gut mit meinem Lehrer (englisch Lehrer) klar, man konnte sich auch in den Pausen immer sehr gut unterhalten. Es war nicht so als würde irgendwer auf irgendwen stehen. Seit ein paar Wochen scheint er aber als hätte er keinen Bock mehr auf mich, und gibt mir auch glaube ich schlechtere Noten. Ich habe schon versucht ihn anzusprechen, ob irgendetwas war, habe aber nicht wirklich eine Antwort bekommen. Bei allen anderen scheint er noch normal zu sein, nur bei mir nicht…
2 Antworten
Du glaubst......dann lass deine Eltern mit ihm sprechen. Oder sprich ihn selber drauf an. Du bist in einem Alter, wo sich Lehrer besser von ihren weiblichen Schülerinnen fern halten (sollten). Außerdem hat dein Lehrer wohl beschlossen, sich von euch allen zu distanzieren, damit er niemanden - vermeintlich - bevorzugt. Vielleicht sind aber auch deine Beiträge schlechter geworden. Redet darüber, zur Not mit deinen Eltern und dem Lehrer.
Dann sprich es beim Schulleiter an. Der soll mal kontrollieren, ob deine Noten gerechtfertigt waren oder nicht.