Was kann man alleine in der Pause machen?

Anonym23179179  03.02.2024, 15:56

In der Schule oder Arbeit?

lolala00932020
Fragesteller

Schule bin 10.Klasse ab nächster Woche 2.Halbjahr.

5 Antworten

Ich bin 9 Klasse . Also ich gehe immer zu meinen Freunden und rede mit. Ich bleibe auch an meinen Platz sitzen . Aber ich glaube nicht das du peinlich auffällst . Mach das was du für richtig hälst.

Lesen, mache ich immer. Hab meine Ruhe und auch mal was anderes im Kopf als nur Arbeit. Nimm ein Buch mit oder Zeitungen/Magazine. Kann auch Interesse von Kollegen wecken und zu interessanten Gesprächen führen oder es kommt bei den Vorgesetzten gut an, nach dem Motto: Der bildet sich, ist belesen.

Ich glaube nicht, dass du peinlich auffällst, außer du bohrest dich in der Pause in der Nase. Ich glaube viel mehr, dass es sich um dein subjektives Gefühl handelt, dass du nicht gut genug bist und deswegen wirst du negativ beurteilt. Da musst du ansetzen und auf deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Erst wenn du dich selbst magst und akzeptierst, dass du gut bist, wie du bist, verschwinden auch die Gedanken, dass du für die Umgebung peinlich sein könntest.

lolala00932020
Fragesteller

Doch tu ich, es haben mich schon welche vor meinen Augen ausgelacht und gelästert.

martina634  03.02.2024, 07:01
@lolala00932020

Naja, das ist eben der Alter der Jugendlichen, die pubertieren und die sich gegenüber den anderen verletzend verhalten. Lass dich bitte davon nicht verunsichern, (auch wenn es einfach gesagt wird), halte dir vor den Augen, dass die anderen, die sich über dich lustig machen, peinlich sind. Wenn sie das Bedürfnis haben, dich auszulachen, dann ist es im Prinzip auch egal, was du machst. Das ist ein blöder Alter, mir ist es in diesem Alter nicht anders gegangen als dir. Lach einfach zurück!

Hmm . alles ausser SB, würde ich meinen, wenn man nicht auffallen möchte.

Etwas essen und am Handy spiele Spielen.

lolala00932020
Fragesteller

Aber das fällt dann ja voll auf immer.

Miri2320  03.02.2024, 06:19
@lolala00932020

Finde ich nicht. Wieso sollte es überhaupt peinlich sein? Manche Leute wollen halt auch einfach alleine sein.

lolala00932020
Fragesteller
@Miri2320

Naja manche gucken so komisch und es gibt immer welche die so lästern.

lolala00932020
Fragesteller
@Miri2320

Aber halt nicht so, dass sie vor einem stehen und sich über einen lustig machen.

lolala00932020
Fragesteller
@Miri2320

Nur was soll ich in so einem Moment tun? Weil die Pause geht 25 Minuten lang.

OffixialEmmi  03.02.2024, 06:33
@lolala00932020

Lass dich doch nicht von anderen ärgern.. Es wird IMMER Leute geben, die irgendwas an dir nicht toll finden. Es wird immer Leute geben, die dir das offen mitteilen (zB durchs auslachen) und es gibt Leute, die das einfach für sich behalten. Da musst du wohl oder übel drüber stehen. - Ich denke das hat jeder schon mal von uns erlebt. Klar, ist es bestimmt aktuell nicht leicht, aber es werden wieder bessere Zeiten kommen.

Miri2320  03.02.2024, 06:35
@lolala00932020

Auch wenns schwer ist: Einfach ignorieren.

Solche Leute sind meistens selbst total unzufrieden mit sich und müssen deshalb andere schlecht machen.

lolala00932020
Fragesteller
@OffixialEmmi

Es ist schon seit einem Jahr so und ich muss noch das nächste Halbjahr, was ab nächster Woche beginnt durchstehen, da ich dann erst die Schule wechsel.

OffixialEmmi  03.02.2024, 06:37
@lolala00932020

Das schaffst du! Denk einfach daran, das du diese Menschen eh bald nicht mehr sehen musst. Auch wenns schwer ist, versuch dir eine "Leck mich am Arsch"- Haltung anzueignen. Damit fährt man am besten. 😅

Alice1112  03.02.2024, 06:45
@lolala00932020

Menschen die sowas machen haben einen schlechten Charakter! Kein Gedanke wert! Du solltest die bedauern!